Vorstand der CDU schlägt Dr. Frank Blasch für Wiederwahl vor

Bad Soden
(bs) – Der Vorstand der CDU Bad Soden hat in seiner Sitzung am vergangenen Donnerstagabend den Amtsinhaber Dr. Frank Blasch einstimmig erneut als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 4. Juni 2023 vorgeschlagen. Die offizielle Nominierung soll in einer Mitgliederversammlung der CDU Bad Soden am Taunus am 17. November 2022 erfolgen.

Parteivorsitzender Dr. Felix Fischer erklärt hierzu: „Frank Blasch hat in seiner bisherigen Amtszeit bewiesen, dass er das Amt des Bürgermeisters hoch kompetent und bürgernah ausfüllt. Bad Soden kann sich glücklich schätzen, einen solchen Bürgermeister an seiner Spitze zu haben. Dank seiner fundierten Ausbildung als promovierter Volkswirt und seiner langjährigen Verwaltungserfahrung ist er den vielfältigen Aufgaben in dieser Position gewachsen. Zudem ist er als gebürtiger Bad Sodener in seiner Heimatstadt verwurzelt, in allen drei Stadtteilen präsent sowie empathisch und offen im Umgang mit den Bürgerinnen und Bürgern. Für den Vorstand der CDU Bad Soden gab es daher keinen Zweifel, mit Frank Blasch auch in die nächste Bürgermeisterwahl gehen zu wollen. Ich bin überzeugt, dass die Mitgliederversammlung diesem Vorschlag folgen und ihn mit einem deutlichen Votum offiziell als Kandidat der CDU nominieren wird.“ Dr. Frank Blasch (45) ist in Bad Soden geboren und lebt mit seiner Familie im Stadtteil Neuenhain. Er studierte Volkswirtschaftslehre an der Goethe-Universität Frankfurt am Main und wurde im Jahr 2007 zum Dr. rer. pol. promoviert. Nach beruflichen Stationen beim Statistischen Bundesamt, dem Hessischen Wirtschaftsministerium und der Hessischen Staatskanzlei ist er seit dem 1. März 2018 Bürgermeister der Stadt Bad Soden am Taunus. Nach der Wahl von Vorgänger Norbert Altenkamp in den Deutschen Bundestag wurde er im Januar 2018 gegen zwei Mitbewerber mit 65,8 Prozent in das Amt gewählt. Bürgermeister Dr. Frank Blasch: „Ich freue mich sehr über das einmütige Votum des Vorstands der CDU Bad Soden. Ich bin mit Leib und Seele Bürgermeister und habe sehr viel Freude an dem Amt, das mich fordert, aber auch ausfüllt. In meiner Heimatstadt an einer solch entscheidenden Stelle gestalten zu können, ist ein großes Geschenk. Besondere Freude machen mir die vielen Begegnungen mit den Bürgerinnen und Bürgern in allen drei Stadtteilen bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten. Sehr gerne würde ich weitere sechs Jahre als Bürgermeister in Bad Soden wirken können und stelle mich daher voller Überzeugung zur Wiederwahl. Etliche Projekte sind in den vergangenen viereinhalb Jahren angestoßen worden, einige auch abgeschlossen, wie zum Beispiel das Mobilitätskonzept oder die Bewerbung als KOMPASS-Kommune. Doch viele weitere Projekte möchte ich gerne weiterhin begleiten und abschließen. Hierzu gehört insbesondere die Nutzung des Medico-Palais als Verwaltungsstandort und damit die Öffnung des Gebäudes für die Öffentlichkeit sowie die Entwicklung des sogenannten Rathauskarrees.“

Die laufende Amtszeit von Dr. Frank Blasch endet am 29. Februar 2024. Die nächste Bür- germeisterwahl findet nach einem Beschluss der Stadtverordnetenversammlung am 4. Juni 2023 – gemeinsam mit der Direktwahl des Landrats im Main-Taunus-Kreis – statt.

Die Zusammenlegung dieser beiden Wahltermine hatte das Stadtparlament am vergangenen Mittwoch mit deutlicher Mehrheit beschlossen.



X