ORT:
Martin Lindow (Mitte) spielt die Hauptrolle in „Achtsam morden“. Foto: Dettmann
Eschborn/Schwalbach (sz). Der Schauspieler Martin Lindow ist am Montag, 27. Januar, um 19.30 Uhr mit dem Theaterstück „Achtsam morden“ nach dem Bestseller-Roman von Karsten Dusse im Rahmen des Eschborner Theaterprogramms zu Gast im Schwalbacher Bürgerhaus.
Damit seine Work-Life-Balance ausgewogener ausfällt, muss der gestresste Erfolgsanwalt Björn Diemel (Martin Lindow) auf Wunsch seiner Frau ein Achtsamkeitsseminar bei dem Therapeuten Joschka Breitner besuchen. Die praktische Anwendung der erlernten Lektionen, durch die Björn Diemel zum vorbildlichen Musterschüler seines Achtsamkeitstrainers wird, nimmt ihren Lauf, als er begreift, dass er nicht nur eine maßgeschneiderte Lösung für seine privaten, sondern unerwarteter Weise auch für seine beruflichen Probleme erhalten hat.
Wie souverän und vergnüglich Autor Karsten Dusse mit dem Krimi-Genre spielt und die Klaviatur des schwarzen Humors beherrscht, zeigt sich in der leider fatalen Konsequenz für Diemels Mandanten. Auch Mafiaboss Dragan soll seinen bisherigen unachtsamen Lebensweg für immer verlassen. Um endlich mehr Zeit für seine Familie zu haben, wird Björn Diemel ihn – wie der Titel verspricht – nach den neu erlernten Prinzipien mit höchster Achtsamkeit ermorden. Und das gelingt ihm grandios.
Tickets für das Stück sind für Eschborner Bürgerinnen und Bürger zu Preisen zwischen 10 und 15 Euro nach telefonischer Bestellung unter der Nummer 06196/490-180 mittwochs von 10 bis 12 Uhr im Kulturreferat in der Kurt-Schumacher-Straße 12 erhältlich.
Bereits am Sonntag, 26. Januar, wird das Stück um 19.30 Uhr im Saal des Schwalbacher Bürgerhauses aufgeführt, dieses Mal für die Schwalbacher Bürgerinnen und Bürger.
RUBRIK: