„Soulsa“-Mitgründerin Jennifer Aßmann (links), freut sich über die Kooperation mit Globus-Geschäftsleiter Steffen Stoldt (2.v.r.). Bürgermeister Adnan Shaikh und Dong-Mi Park-Shin sind froh, dass die Kooperation über die städtische Plattform EFI zu Stande kam. Foto: Stadt Eschborn
Eschborn (ew). Die Eschborner Firma „Soulsa“ steht für authentische mediterrane Saucen und wurde von Food Innovators bereits als “Rising Star 2023” ausgezeichnet. Mit seinen Produkten will „Soulsa“ italienisches Lebensgefühl in deutsche Küchen bringen.
Seit Anfang des Jahres ist Mitgründerin Jennifer Aßmann Teil von Eschborn for Innovation (EFI) – der Netzwerk- und Innovationsplattform der Stadt. EFI verbindet engagierte Start-ups und innovative Gründerinnen und Gründer mit etablierten Unternehmen, Institutionen und Investorinnen und Investoren, um Chancen, Kooperationen und nachhaltige Erfolge zu ermöglichen. „Ich freue mich sehr, dass wir durch das starke Netzwerk in Eschborn so schnell Erfolge feiern dürfen. Das motiviert ungemein und zeigt, wie wertvoll regionale Initiativen wie EFI sind. Dieses Netzwerk kann ich jedem Start-up und Gründenden nur weiterempfehlen“, betont Jennifer Aßmann.
Ein weiterer Meilenstein steht nun bevor: die geplante Kooperation mit der Globus-Markthalle Eschborn, einem der modernsten Lebensmittelmärkte im Rhein-Main-Gebiet. Für „Soulsa“ bedeutet die Zusammenarbeit die Chance, die innovativen Saucen einem breiten Publikum zugänglich zu machen und gleichzeitig die regionale Verwurzelung zu stärken. Globus-Geschäftsleiter Steffen Stoldt erklärt: „Von Eschborn für Eschborn – und darüber hinaus. Wir freuen uns, mit Soulsa ein junges, kreatives Food-Startup zu unterstützen, unserer regionalen Verantwortung gerecht werden zu können und unseren Kundinnen und Kunden diese regionalen Innovationen anbieten zu können.“
Bürgermeister Adnan Shaikh begrüßt diese Entwicklung ausdrücklich: „Die Kooperation von Soulsa mit Globus zeigt, dass Eschborn ein fruchtbarer Standort für Innovation ist. Mit unserer Initiative EFI gelingt es uns, Gründerinnen wie Jennifer Aßmann mit etablierten Eschborner Unternehmen zusammenzubringen.“
Auch die Leiterin der Wirtschaftsförderung, Dong-Mi Park-Shin, hebt die Bedeutung der Plattform hervor: „Dass bereits nach so kurzer Zeit Erfolgsgeschichten wie die Kooperation von Soulsa und Globus gefeiert werden können, beweist die Dynamik, den Start-up-Vibe und die Innovationskraft, die in Eschborn und der Region stecken.“
