Flohmarkt beim Turnverein war voller Erfolg

Eschborn (ew). „Gespannt waren wir, ob das privat organisierte, doch recht spontan auf die Beine gestellte Projekt angenommen wird: ein Flohmarkt mit Spenden von Mitgliedern des Turnvereins Eschborn (TVE) auf dem Vereinsgelände“, so die Verantwortlichen des TVE. Schnell war ersichtlich, dass der Aufruf gehört wurde. Bücher und Spiele, Geschirr, Kleidung, Deko, Elektrokleingeräte und vieles andere wurden abgegeben. Dazu noch eine große Auswahl an Taschen, Schmuck und Bildern – Auswahl gab es also reichlich.

Fleißige Helfer haben alles gesichtet, sortiert und am Samstag für alle Besucher optisch ansprechend ausgestellt, berichtet der TVE. Und die Schnäppchenjäger kamen tatsächlich sehr zahlreich. Pünktlich um 12 Uhr standen die ersten an der Tür. Nach Kontrolle der Einhaltung der 3-G-Regel konnte nach Herzenslust gefeilscht und gekauft werden. Viele Dinge, die im eigenen Hausstand nicht mehr genutzt wurden, fanden auf diesem Weg ein neues Zuhause.

Außerdem waren die ebenfalls gespendeten Würstchen vom Grill und das leckere Home-made-Kuchenbuffet ein begehrtes Ziel für alle, die mal eine Verschnaufpause brauchten.

An dieser Stelle sagt der Vorstand des TVE herzlichen Dank den Initiatoren, die dieses Projekt ins Leben gerufen haben. Sie haben angekündigt, den gesamten Erlös als Spende dem Verein zugutekommen zu lassen, dem coronabedingt doch einiges an finanziellen Mitteln entgangen ist. Die Vision dieser Gruppe ist aufgegangen – ohne sie wäre es nur eine Idee geblieben. Eine bemerkenswerte Leistung mit einem stolzen Ergebnis.

Und natürlich bedankt sich der Verein bei allen, die an diesem Tag in der Halle als Spender, Helfer oder Schnäppchenjäger dabei waren und zum Erfolg beigetragen haben.

Weihnachtsmarkt

Bereits am 4. und 5. Dezember wird der Turnverein Eschborn auch beim diesjährigen Eschborner Weihnachtsmarkt, diesmal auf dem Freibadgelände des Wiesenbades, vertreten sein. Der Verein freut sich über rege Teilnahme.

Auch die Anmeldung als Helfer ist ab sofort möglich – per E-Mail an info[at]tv-Eschborn[dot]de oder heike.karmann[at]unitybox[dot]de oder unter Telefon 06196-955415.



X