Führung durch die Ausstellung "Continent – In Search of Europe"

Ausstellungen in den Räumen der Deutschen Börse sind immer sehenswert.Foto: R. Schittko

Main-Taunus (mtk). Das Kulturreferat der Stadt Eschborn bietet eine Führung durch die aktuelle Fotoausstellung der Deutschen Börse an, die am Mittwoch, 4. Mai um 18.30 Uhr stattfindet.

In der Ausstellung mit dem Titel „Continent – In Search of Europe“ beschäftigen sich 22 Fotografen der in Berlin ansässigen Agentur Ostkreuz mit dem europäischen Kontinent, seiner Bevölkerung und deren Zusammenleben. Was macht Europa eigentlich aus?

Die in den letzten acht Jahren eigens für die Ausstellung entwickelten Werkgruppen gehen der Frage nach, wie sich Europa und das Zusammenleben der Menschen gestalten und künftig entwickeln könnten. Dabei werden persönliche, gesellschaftliche und politische Aspekte des Miteinanders kritisch und zugleich emphatisch betrachtet. Im Mittelpunkt der fotografischen Positionen steht vor allem das Bild des Menschen und seiner Umgebung.

Anmeldungen werden unter kultur[at]eschborn[dot]de sowie unter Telefon 06196-490180 entgegengenommen. Anmeldeschluss ist der 29. April. Die Börse sieht zum Zeitpunkt der Veröffentlichung für den Besuch die 3G-Regel vor. Treffpunkt ist um 18.15 Uhr am Eingang der Deutschen Börse.



X