Der Jubiläumssommer geht in die letzte Woche

Eschborn (ew). Nach zahlreichen gelungenen Veranstaltungen geht der Jubiläumssommer in die letzte Woche.

Am 19., 20. und 21. August sind die Pyromantiker Berlin mit „Versailles reloaded“ im Skulpturenpark Niederhöchstadt am Start. Nach dem großen Erfolg von 2015 kommt die Theatertruppe um die Prinzipalin Marga Baröckchen und ihrem königlichen Hof-Feuerwerker Francois Tourbillon erneut in den Skulpturenpark, um mit großartigen Feuerbildern aus Pyrotechnik, Licht und Objekten den Abschluss des diesjährigen Jubiläumssommers zu feiern – ein romantisch-theatralisches Open-Air-Spektakel. Der Einlass erfolgt ab 19.30 Uhr. Jeweils ab 20 Uhr gibt es ein musikalisches Überraschungsprogramm. Um 21.30 Uhr beginnt das Sommertheater. Gefördert wird diese Veranstaltung durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Die Karten für das Sommertheater kosten fünf Euro und sind über das Buchungsportal Frankfurt Ticket RheinMain unter www.eschborn.de/veranstaltungskalender zu erwerben. Für das Ticket bekommt jeder Besucher einen Verzehrgutschein in der gleichen Höhe.

Für das leibliche Wohl hat am gestrigen Konzertabend mit „I Dolci Signiori“ die Eschborner Brass- and Marching Band gesorgt, am Theaterabend bewirtet der Kappen-Club-Niederhöchstadt.

Auf dem Eschenplatz präsentieren an diesen drei Tagen Daniela und Pascal Kulcsár eine ganz besondere Lichtinstallation: Der für das 1250-jährige Stadtjubiläum entwickelte Zeitstrahl wird mit eindrucksvollen Lichteffekten animiert. Das Publikum kann die Eschborner Stadtgeschichte virtuell und in großartigen Bildern an der evangelischen Kirche erleben. Wer länger verweilen möchte, kann sich am Weinstand die verschiedenen Weine munden lassen und der Musik lauschen.

Montagskino

Am Montag, 23. August, um 21.30 Uhr, wird beim Montagskino auf dem Rathausplatz der Krimi „Knives Out - Mord ist Familiensache“ gezeigt. Der mysteriöse Tod des Familienpatriarchen Harlan Thrombey unmittelbar nach dessen 85. Geburtstag wirft Fragen auf... Smart, böse, witzig, mit überraschenden Wendungen – und spannend bis zum Schluss. Hochkarätig besetzt mit Daniel Craig, Christopher Plummer, Chris Evans, Jamie Lee Curtis, Toni Collette. Freigegeben ab 12 Jahren.

Der Einlass ist ab 20.30 Uhr, die Filmvorführung beginnt um 21.30 Uhr. Das Eschborn K bietet Getränke und Knabbereien an. Die Karten können seit vergangenem Donnerstag über das Buchungsportal Frankfurt Ticket RheinMain im Internet reserviert werden. Der Eintritt ist frei. Die Besucher werden gebeten, die Anmeldebestätigung auszudrucken und als Eintrittskarte mitzubringen. Das Montagskino ist aus einer Kooperation der Stadt Eschborn und dem Eschborn K entstanden.

Beim Montagskino, aus einer Kooperation der Stadt und dem Eschborn K entstanden, wird der Krimi „Knives Out – Mord ist Familiensache“ gezeigt. Foto: Universum Film

Weitere Artikelbilder



X