„Lieber Schubert“ im Casals Forum

Eschborn (ew). Stadtverordneter Reinhard Birkert und der Vorsitzende der „Kronberg Academy Stiftung“, Raimund Trenkler, laden gemeinsam interessierte Eschborner Bürger zu einem exklusiven Konzert ein.

Unter dem Titel „Lieber Schubert II“ wird der Pianist Martin Helmchen ein exklusives Konzert am Donnerstag, 7. November, um 19.45 Uhr im großen Saal des Casals Forum geben. Martin Helmchen spielt die Schubert Klaviersonaten Nr. 2 C-Dur D 279, Nr. 14 a-Moll D 784 und Nr. 17 D-Dur D 850.

Die Sonaten für Klavier solo von Franz Schubert sind wie alle seine Werke voll von melodiösen „himmlischen“ Einfällen. Für Martin Helmchen, der schon als 19-jähriger an der „Kronberg Academy“ lernte und heute als einer der gefragtesten Pianisten weltweit selbst dort lehrt, ist es ein Herzensprojekt, sie im Casals Forum nach und nach auf dem Bösendorfer Flügel für eine CD aufzunehmen.

Martin Helmchen wird eine halbe Stunde vor dem Konzert in die Werke des Abends einführen.

Das Konzert dauert etwa 120 Minuten, dazwischen gibt es eine Pause von 30 Minuten. Der besondere Eintrittspreis für dieses Konzert in Höhe von 35 Euro ist auch als Zeichen des Dankes an die über 550 Eschborner Bürger zu verstehen, die das Casals Forum – im Rahmen einer Führung – erkundet haben. Zahlreiche Niederhöchstädter und Eschborner Bürger wurden Mitglied im Freundeskreis der Kronberg Academy. Auch dafür herzlichen Dank, so Birkert. Die exklusiven Karten für das Konzert gibt es unter Telefon 06173-783377 oder per E-Mail an karten[at]kronbergacademy[dot]de. Noch ein Hinweis: Martin Helmchen wird im Anschluss an das Konzert an der Bar für Gespräche zur Verfügung stehen.



X