ORT:
Eschborn (ew). Zu ihrer Jahreshauptversammlung fanden sich die Mitglieder der Ersten Schützengesellschaft Eschborn Mitte März in ihren Vereinsräumen ein. Vorsitzender Uwe Brückmann begrüßte die Anwesenden.
Bei den anstehenden Vorstandswahlen stand unter anderem die Wahl des zweiten Vorsitzenden an. Heiko Bugler, der dieses Amt bisher begleitet hat, kandidierte aus persönlichen Gründen nicht mehr. Zu seinem Nachfolger wählte die Versammlung Christoph Dollinger, der sich zuvor um die Kasse des Vereins gekümmert hatte.
In seinem Amt bestätigt wurde der zweite Schützenmeister Rainer Zaß, wie auch Hedda Muffert in ihrer Funktion als Damenwartin. Neu im Vorstand ist Uwe Kircher. Er übernimmt die Aufgabe des zweiten Kassierers. Durch die Wahlen wurden einige Vorstandsämter frei. Diese werden satzungsgemäß bei der nächsten Vorstandssitzung bis zur regulären Neuwahl nachbesetzt. Für die Prüfung der Kasse sind in der kommenden Amtsperiode Mario Edelmann und Werner Elter verantwortlich.
Nachdem eingebrachte Anträge beraten und beschlossen worden waren, bedankte sich Uwe Brückmann bei den Mitgliedern für die Teilnahme und schloss die Versammlung mit einem „dreifach gut Schuss!“.
Wer sich für den Eschborner Schützenverein interessiert, kann dienstags ab 17.30 Uhr auf die Schießanlage unter dem Wiesenbad kommen. Weitere Informationen gibt es auch unter schuetzen-eschborn.de im Internet.
RUBRIK: