TV Eschborn mit drei Titeln erfolgreich beim Geräteturnen

Eschborn (ew). Der Turnverein (TV) Eschborn schnitt beim Landesfinale Geräteturnen mit drei Titeln und vielen guten Platzierungen erfolgreich ab.

Die Ausrichtung der Wettkämpfe erfolgte durch die Turn- und Sportgemeinde (TSG) Sulzbach und den Turngau Main-Taunus. Die Wettkämpfe konnten nach der langen Coronapause endlich wieder mit Zuschauern stattfinden. Mehr als 150 Turnbegeisterte kamen vor Kurzem in die Eichwaldhalle. Der TV Eschborn konnte am Samstag folgende Platzierungen erreichen:

M. Kogan belegte in der P4-Stufe der Neunjährigen den vierten Platz. J. Schmitz wurde in der P4-6 der Zehn-/Elfjährigen Dritter. R. Gummert belegte in der P 5-7 der Zwölf-/13-Jährigen ebenfalls den dritten Platz.

Am Sonntag fanden die Landesfinale in der Leistungsklasse (LK) statt, bei denen sich fünf Eschborner Gauturner für den Deutschland-Cup am 10. Juli in Waging am See qualifizieren konnten. In der LK der Zwölf-/13-Jährigen wurde G. Etzel knapp vor seinem Vereinskameraden J. Roth Landessieger. Beide sind damit für den Deutschland-Cup qualifiziert. In der LK der 14-/15-Jährigen sicherte sich L. Thies vom TV Eschborn den Titel und hat sich damit auch für den Deutschland-Cup qualifiziert. In der LK der 16-/17-Jährigen gab es wieder einen Doppelsieg für den TV Eschborn. M. Roth siegte recht deutlich vor seinem Mannschaftskameraden L. Gneist. In der LK der Achtzehnjährigen belegte N. Roth trotz Schwächung durch eine Erkältung einen respektablen 7. Platz.



X