Vorstellungsgottesdienst am Sonntag

Eschborn (ew). Am Sonntag, 14. Mai, findet um 10 Uhr im Großen Saal der Evangelischen Kirchengemeinde Eschborn der Vorstellungsgottesdienst mit den diesjährigen Konfirmanden statt. Drei Tage haben sich die Jugendlichen auf ihrer zweiten Freizeit intensiv mit dem Thema Taufe auseinandergesetzt. Was sie erarbeitet haben, präsentieren sie in dem Gottesdienst, den sie von der Begrüßung bis zum Segen eigenständig gestalten. Dabei berühren sie viele Fragen, die sich wohl alle irgendwann stellen: „Wer will ich sein? Welches Bild von mir möchte ich anderen vermitteln? Und wem gegenüber kann ich – im übertragenen Sinne – meine Maske ablegen, die ich im Alltag manchmal trage? Und was hat das alles mit der Taufe zu tun?“ Alle sind eingeladen zu erleben, welche Antworten die jungen Leute auf diese und andere Fragen gefunden haben. Im Anschluss ist ein kleiner Empfang geplant.



X