Wir tanzen – mit und ohne Demenz

Eschborn (ew). Aufgrund zahlreicher Nachfragen geht das Tanzprojekt der evangelischen Andreasgemeinde Niederhöchstadt nach einer Pause in die nächste Runde. „Wir tanzen weiter! Wir bringen Menschen mit Demenz gemeinsam mit gesunden Senioren dorthin, wo das Tanzen für viele Menschen hingehört: in die Tanzschule. Im Vordergrund steht der Spaß am Tanzen, die Freude an Bewegung und Begegnung; nicht das tänzerische Können. Freuen Sie sich auf 90 Minuten Auszeit – vom Alltag, der Pflege, der Demenz – und genießen Sie eine tänzerische Weltreise durch die unterschiedlichsten Tanzstile und Musikrichtungen“, so die Verantwortlichen der Gemeinde.

„Wir tanzen weiter!“ ist ein wichtiges und sehr bedeutsames Projekt für die Integration von Menschen mit Demenz. Die Andreasgemeinde freut sich, dass sie dafür die Tanzschule Pelzer in Bad Soden gewinnen konnte. Jeder ist herzlich eingeladen, sei es aus stationären Einrichtungen oder aus dem privaten Umfeld; in Begleitung von Ehepartnern, Pflegern, ehrenamtlichen Helfern oder Freunden.

Los geht es am Freitag, 9. Dezember, von 16 bis 17.30 Uhr, Einlass ab 15.45 Uhr, unter der professionellen Leitung eines Tanzlehrers und den Demenzbegleiterinnen. Ort: Tanzschule Pelzer, Zum Quellenpark 31, 65812 Bad Soden. Die Kosten betragen neun Euro pro Person. Eine Anmeldung ist erforderlich; die Gemeinde freut sich über rege Teilnahme.

Für Informationen und die Anmeldung melden sich Interessierte bei Bianca Syhre unter Telefon 06173-7828730 oder per E-Mail an bianca.syhre[at]andreasgemeinde[dot]de.

Das Projekt wird gefördert von der Stadt Eschborn.

Weitere Termine und Informationen im Internet unter www.andreasgemeinde.de/gemeindeleben/demenzzentrum.



X