Einbrüche in Kindertagesstätten

Friedrichsdorf (fw). Ein oder mehrere unbekannte Täter verschafften sich zwischen Donnerstag und Freitag über eine Außentür der Kindertagesstätte in der Hugenottenstraße Zutritt zu den Räumen und durchsuchten anschließend diese nach Diebesgut. Hierzu wurden in einigen Räumen verschlossene Behältnisse gewaltsam aufgebrochen. Der oder die Täter konnten unerkannt flüchten. In derselben Nacht kam es zu einem weiteren Einbruch in einen Kindergarten. Diesmal war der Kindergarten im Stettiner Ring betroffen. Auch hier geschah die Tat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Dabei hebelten die Täter ein Fenster der Kindertagesstätte auf und gelangten so hinein. Es wurden diverse Gegenstände gestohlen. Ein dritter Einbruch geschah in derselben Nacht in der Kindertagesstätte im Marc-Aurel-Ring. Auch in diesem Fall hebelte/n der oder die Täter ein Fenster der Tagesstätte mit einem unbekannten Werkzeug auf.

An allen Kita-Gebäuden entstanden Sachschäden. Hinweise, die zur Aufklärung der Taten beitragen, nimmt die Kriminalpolizei unter Telefon 06172-1200 entgegen.



X