Jugendlicher am Bahnsteig in Richtung Gleise gestoßen

Friedrichsdorf (fw). Nach einem gefährlichen Vorfall am Bahnhof am Donnerstagabend, 11. Dezember, bei dem ein Jugendlicher von einem Unbekannten in Richtung Bahngleise gestoßen wurde, ermittelt die Kriminalpolizei. Gegen 1.40 Uhr stieg ein 15-Jähriger zusammen mit zwei gleichaltrigen Freunden am Bahnhof aus einem Zug aus. Die Jugendlichen fuhren anschließend mit ihren E-Scootern zwischen den Gleisen 4/5 über den Bahnsteig in Richtung Treppenabgang. Als der 15-Jährige an einer bislang unbekannten Person vorbeifuhr, stieß dieser den Jugendlichen überraschend und kräftig in Richtung der Bahngleise. Der Junge konnte sich im letzten Moment abfangen – zeitgleich fuhr eine S-Bahn ein. Nach einem kurzen Wortwechsel mit dem Jugendlichen, entfernte sich der Unbekannte und soll mit der zuvor einfahrenden S-Bahn in Richtung Frankfurt davon gefahren sein.

Der Mann wird als etwa 70 Jahre alt beschrieben. Er soll graue Haare, ein westeuropäisches Erscheinungsbild und eine normale Statur gehabt haben. Bekleidet war er mit einer ockerfarbenen Hose, blauem Hemd, roséfarbenem V-Ausschnitt-Pullover und einem grau-schwarz-karierten Jackett.

Die Kriminalpolizei ermittelt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich mit der Polizei in Bad Homburg unter Telefon 06172-1200 in Verbindung zu setzen.



X