Kinder schießen mit Spielzeugpistole umher

Friedrichsdorf (fw). Am frühen Donnerstagabend wurde ein 63 Jahre alter Mann im Bereich der Rohrwiesenstraße nach eigenen Angaben von mindestens vier Kindern mit Spielzeugwaffen beschossen. Der Mann, der bei der Aktion unverletzt blieb, sei auf dem Gehweg der Straße unvermittelt beschossen und teilweise ins Gesicht getroffen worden. Die Kinder seien daraufhin geflüchtet. Hierbei sollen mindestens vier Kinder im Alter von zwölf bis 13 Jahren beteiligt gewesen sein. Von lediglich zwei Kindern liegt eine Beschreibung vor. Diese seien etwa 1,40 bis 1,50 Meter groß gewesen und hätten einen dunkleren Hauttyp gehabt. Eines der Kinder habe eine Kappe getragen, dass andere sei kräftig gewesen. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 06172-1200 an die Polizeistation Bad Homburg zu wenden.



X