Mannschaftstraining und Sichtung

Michael Eitner vom Jugend-Förder-Verein Friedrichsdorf hat für alle Nachwuchsfußballer eine gute Nachricht: Das Training startet wieder. Foto: fch

Friedrichsdorf (fch). Eine gute Nachricht für alle Nachwuchskicker hat der Jugend-Förder-Verein (JFV) Friedrichsdorf. Ab sofort wird der Mannschaftstrainingsbetrieb wieder aufgenommen, und die Termine für das Sichtungstraining 21/22 stehen fest, wie Michael Eitner mitteilt. Das Sichtungstraining für die C-Jugend 2008 findet am Freitag, 4. Juni, von 18 bis 19.30 Uhr sowie für die C-Jugend 2007/2008 am Dienstag, 8. Juni, von 18 bis 19.30 Uhr und am Samstag, 12. Juni, von 14 bis 16 Uhr statt. Das C-Jungend-Sichtungstraining wird auf dem Kunstrasenplatz Burgholzhausen durchgeführt. Die Sichtungstermine für die B-Jungend finden alle auf dem Kunstrasenplatz Seulberg statt. Termine für die B-Jugend 2005/2006 sind am Samstag, 5. Juni, von 16 bis 18 Uhr, am Mittwoch, 9. Juni, und am Freitag, 11. Juni, jeweils von 19.30 bis 21 Uhr.

Auf dem Kunstrasenplatz Köppern erfolgt die Sichtung der A-Jugend 2003/2004 am Montag, 7. Juni, von 20 bis 21.30 Uhr. Auf dem Kunstrasenplatz Seulberg ist das A-Jungend 2003/2004 Sichtungstraining am Freitag, 4. Juni, von 19.30 bis 21 Uhr und am Samstag, 12. Juni, von 18 bis 19.30 Uhr. „Jeder, der Lust hat, Fußball zu spielen, und in Friedrichsdorf wohnt oder hier zur Schule geht, ist zu unserem offenen Training eingeladen. Auch wenn er nur einmal statt zwei Mal pro Woche trainieren möchte. Trainingstermine und Infos stehen auf unserer Homepage unter www.jfv-friedrichsdorf.de. Wir hoffen, dass endlich wieder ein normaler Spielbetrieb stattfinden kann“, wünscht sich Michael Eitner.

Der Spielbetrieb war von Ende Oktober 2020 bis jetzt fast komplett eingestellt. Das war eine harte Zeit für die 150 Jugendfußballer aus den Reihen der A-, B- und C-Jugend. „Ab dem C-Jugendbereich beginnt das leistungsorientierte Fußballspielen. Unser Ziel ist es, allen die Freude am Spiel zu erhalten, die Jugendlichen zur sportlichen Bewegung an der frischen Luft zu ermuntern, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und gleichzeitig die Leistungsträger zu fördern. Deshalb bieten wir mindestens zwei Mannschaften pro Altersklasse an. Eine breitensport- und eine leistungssportorientierte Mannschaft.“

Michael Eitner, der seit Ostern im Vorstand des 2018 gegründeten JFV Friedrichsdorf ist, hat gemeinsam mit allen Trainern ein einheitliches Konzept über sechs Jahre verfasst. Ziel ist die optimale Förderung des Nachwuchses, der nach sechs Jahren in die Seniorenabteilungen der Friedrichsdorfer Fußballvereine wechselt. Die Trainingsbedingungen im JFV sind mit vier Kunstrasenplätzen ideal.



X