Schnupperprobe bei Concordia

Friedrichsdorf (fw). Der Gesangverein Concordia 1856 lädt für Montag, 11. September, im Rahmen der bundesweit stattfindenden „Woche der offenen Chöre“ des Deutschen Chorverbands zu einer Schnupperprobe ein.

Bis Sonntag, 17. September, öffnen Chöre und Vokalensembles in ganz Deutschland allen Interessierten die Türen zu ihren Proben. Mit dieser Aktion soll neuen Sängern die Gelegenheit geboten werden, unkompliziert musikalisch Kontakt zu knüpfen. Auch der Gesangverein Concordia gehört zu den Ensembles, die an der „Woche der offenen Chöre“ teilnehmen. „Was den Chor für mich besonders macht, ist, dass die Leute alle sehr nett sind. Zudem herrscht Flexibilität, wenn es um die Auswahl der Lieder geht“, so eine kürzlich zum Chor gekommene Projektsängerin.

Über Jahrzehnte hinweg ist der Gesangverein Teil der Friedrichsdorfer Chorlandschaft. Der gemischte Chor singt vierstimmig unter der Leitung von Gerry Reutzel, der das bestehende Repertoire durch frische Lieder und eigene Sätze perfekt ergänzt. Der Spaß am gemeinschaftlichen Singen steht im Vordergrund und so startet der Chor gut gelaunt mit einem Musical, Gospel und Schlager in eine neue Woche.

Die offene Probe beginnt am Montag, 11. September, um 18 Uhr im Gemeindehaus der evangelischen Kirche, Hugenottenstraße 92 und dauert bis 19.30 Uhr. Interessierte können sich auch direkt unter der Telefonnummer 0174-7629777 an Steffi Pebler wenden.



X