Anmelden für die Hofflohmärkte

Foto: Veranstalter

Glashütten/Oberems (kw) – Nach dem erfolgreichen Versuch im vergangenen Herbst, für einen gemeinsamen Tag einen ganzen Ort für einen Höfeflohmarkt zu begeistern, geht es nun am Sonntag, 21. April, in die zweite Runde. Diesmal sind allerdings nur die beiden Ortsteile Oberems und Glashütten mit von der Partie. Im Herbst, man darf sich schon den 21. September vormerken, ist dann Schloßborn an der Reihe.

In Glashütten und Oberems stehen bereits 35 Höfe in den Startlöchern und vielleicht werden es ja noch mehr. Denn die Resonanz der Teilnehmer war überwiegend positiv. Der Zulauf kam auch aus den Nachbarorten und war für viele sehr ertragreich ausgefallen. Man hatte nicht nur so manchen Winkel entrümpelt, sondern auch nette Begegnungen und Gespräche und lernte zum Teil auch seine Nachbarn besser kennen. So manche haben sich an einer Adresse zusammengetan, weil die eigene zu abgelegen war. Das könnte auch ein Tipp für dieses Jahr sein.

Die Anmeldung bei Organisatorin Beate Sinsko ist noch bis Dienstag, 9. April, möglich bei Beate Sinsko, Im Wiesengrund 6, in Glashütten und über diese drei Wege möglich:

1. www. gemeinde-glashuetten.de

2. Formulare im Vorraum des Bürgerhauses Glashütten

3. Formular im Amtsblatt

Das Angebot reicht von Kinderkleidung, Spielzeug, Haushaltswaren, Werkzeug, Geräten, über Bilder, Silberbesteck, antikes Allerlei, auch antiquare Bücher bis hin zu Platten, CDs und Videokassetten etc.

Zur örtlichen Orientierung, wo ein Hofflohmarkt stattfindet, werden wieder markierte Straßenkarten ausliegen. Zu finden sind diese in den Bücherzellen des jeweiligen Ortes oder zum Abfotografieren an den jeweiligen Verkaufsständen.



X