Analoge Schwarzweiß-Fotografie bei B & G

„Sie“ sind unter uns – Eine Ausstellung mit analoger Schwarz-Weiß-Fotographie von Jörg Engelhardt erwartet die Besucher der nächsten Vernissage in der Druckerei Blei & Guba am 25. Mai um 18.30 Uhr.

Jörg Engelhardt ist in Wuppertal geboren. Er lebt und arbeitet in Obertshausen. Seit 2002 ist er aktiv in der Kunst tätig und fotografiert seit 2004. Als Autodidakt erschafft er sich eigene Blickwinkel und hat inzwischen in umfangreichen Ausstellungen seine Gemälde und Fotografien gezeigt. Seine Ausstellung zeigt Fotos in Schwarz-Weiß, die er mit der analogen Kamera gemacht hat.

Jörg Engelhardt bezeichnet seine Aufnahmen als authentisch und natürlich. Zum einen bearbeitet er seine analogen Fotos nicht. Zum anderen arbeitet er auch bei den Aufnahmen ohne jegliche Hilfsmittel, wie Blitz, zusätzliche Beleuchtung oder Reflektoren. Er möchte die Welt so darstellen wie sie ist und betrachtet seine Arbeiten teils auch als Zeitdokument.

Er kann auf zahlreiche Einzel- und Gemeinschafts-Ausstellungen zurückblicken. Unter anderem war er im letzten Jahr auf der Kunstmesse „Mainart“ vertreten. Oder im April in diesem Jahr bei der Ausstellung „Menschwerk“, die innerhalb von drei Tagen immerhin über 5500 Besucher zählte. Die Ausstellung, die 188. ist im Hause Deutsche Rondo Blei & Guba in der Max-Planck-Straße 18 im Gewerbegebiet Kelkheim-Münster.

Kultur/Soziales

Weitere Artikelbilder



X