Ein hartes Stück Arbeit für die TuS

TuS Hornau I – Alemannia Nied I 3 : 2

Das war ein hartes Stück Arbeit für die TuS gegen eine stark aufspielende Mannschaft aus Nied.

Nachdem eine Ecke von Nied schon Gefahr für die Hornauer Abwehr bedeutete, war es dann in der 17. Minute ein weiter Einwurf. Hornaus Torwart kommt nicht konsequent genug aus seinem Tor und der Nieder Stürmer kann mit dem Hinterkopf das 1:0 erzielen. Philipp Zebrowski kann den Ball unmittelbar vor der Grundlinie noch kunstvoll mit der Hacke vors Tor bringen, den Schuss von Jan Froß aufs Tor kann der Nieder Keeper dann gerade noch mit dem Fuß abwehren. Dann ist Nied wieder Richtung Hornauer Tor unterwegs. Bei dem hoch nach vorn geschlagenen Ball verschätzt sich Hornaus Abwehrspieler, der Nieder Stürmer ist hellwach und schlenzt den Ball über Torwart Tobias Füssel zum 2:0 für Nied ins Tor. Danach zwei Gewaltschüsse der Hornauer Spieler David Rodriguez und Frank Brinnel aufs Tor der Nieder, die jedoch knapp ihr Ziel verfehlen. Unmittelbar vor der Halbzeit ein Foul an Gerret Niederschlag direkt an der Strafraumgrenze. Und obwohl die komplette Nieder Mannschaft in der Mauer steht, findet Frank Brinnel eine Lücke und schießt mit der Innenseite den Ball ins lange Toreck. Anschlusstreffer für Hornau.

Und kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit erkämpft Frank Brinnel den Ball noch kurz vor der Grundlinie, passt auf Gerret Niederschlag und der lässt sich die Chance nicht nehmen. Es steht 2 : 2 Unentschieden. Zu diesem Zeitpunkt etwas glücklich für Hornau. In der Folgezeit dann ein ausgeglichenes Spiel. In der 75. Minute dann nach grobem Foulspiel die rote Karte für Hornaus Philipp Zebrowski. Und eine Minute später der Auftritt von Louis Schloo. Den Ball, von David Rodriguez durch die Gasse gespielt, nimmt er im Lauf mit, und schießt aus spitzem Winkel aus 14 Metern den Ball unhaltbar ins lange Eck. 3:2 für Hornau, und das in Unterzahl. In der 90. Minute hält der Nieder Torwart noch einen Direktannahme von Frank Brinnel und in der Nachspielzeit noch einmal Glück für die Hornauer. Der Kopfball nach der Ecke landet am Pfosten des Hornauer Gehäuses.

Etwas glücklich kam der Hornauer Sieg im Heimspiel gegen die stark aufspielende Alemannia aus Nied zustande.

Aufstellung TuS Hornau: Tobias Füssel, Gerret Niederschlag, Frank Brinnel, Felix Rolf, Louis Schloo, Patrick Schloo, David Rodriguez, Jan Froß, Philipp Zebrowski, Abdelilah Bentaayate, Nils Jorek. Einwechselspieler: Matthias Feist, Moritz Erbe, Thilo Lenz, Alexander Neumann.

Tore TuS Hornau: 1:2 Frank Brinnel (Freistoß nach Foul an Gerret Niederschlag), 2:2 Gerret Niederschlag (nach Vorlage von Frank Brinnel), 3:2 Louis Schloo (nach Pass von David Rodriguez).

TuS Hornau II -Alemannia Nied II 2 : 2

Die Reserve von Alemannia Nied erwies sich als starker Gegner beim Heimspiel der TuS. Konnte die Truppe vom Reis in den ersten 15 Minuten noch mithalten (ein paar Chancen auf beiden Seiten), übernahm Nied immer mehr das Geschehen. Und so kam es auch nicht überraschend, dass Nied in der 29. Minute mit 1:0 in Führung ging. Und Nied war weiter am Drücker; zu wenig Entlastungsangriffe auf Seiten der TuS. Das 2:0 für Nied dann kurz nach Wiederanpfiff.

Nach einer Stunde Spielzeit kamen die Hornauer wieder etwas besser ins Spiel. Tim Felber mit einem Kopfball knapp über das Tor und Steffen Kappes mit einem 25 Meter Distanzschuss, den der Torwart nur abklatschen kann. Der Nachschuss von Thilo Lenz wird abgeblockt und dieser Ball landet vor dem Fuß von Patrick Pleines, dessen Schuss aber über das Tor geht.

Dann kommt die Zeit des Jakob Thalheimer. Patrick Pleines’ Schuss aufs Tor kann der Torwart nur abklatschen und Jakob Thalheimer verwandelt den Nachschuss aus 15 Metern zum Anschlusstreffer. Drei Minuten später ist es wiederum Jakob Thalheimer, der den Nieder Torwart mit einem klasse Heber aus 20 Metern überlistet.

Und plötzlich steht es 2:2. In der letzten Minute hat Hornau noch einmal Glück.

Der Nieder Stürmer trifft den Pfosten und den Nachschuss pariert Hornaus Torhüter Matthias Feist mit Bravour.

Gegen eine starke Nieder Mannschaft reichte es für die Reserve der TuS zu einem etwas glücklichen Unentschieden.

Aufstellung: Matthias Feist, Thilo Lenz, Patrick Pleines, Jakob Thalheimer, Steffen Kappes, Tim Felber, Christian Küttner, julius Hoffmann, Johannes Rosolski, Miguel Davila, Simon Dreyer.

Einwechselspieler: Marcal Merz, Tim Heider, Ersidjon Cungu.

Tore für TuS Hornau: 1:2 Jakob Thalheimer (nach Vorarbeit von Patrick Pleines) 2:2 Jakob Thalheimer (Einzelleistung).

Weitere Artikelbilder



X