Kelkheimer Schützen beim Deutschen Schützentag in Frankfurt

Beim Festzug beim Deutschen Schützentag in Frankfurt war eine Abordnung der Schützen-gemeinschaft 1963 Münster dabei. Die Münsterer Schützen repräsentierten auch den Schützenkreis 83 Main-Taunus mit der Kreisfahne und vertraten gleichzeitig Kreisscchützenmeister Michael Sehorsch, der erkrankt war. An dem Festumzug nahmen rund 7.000 Schützen teil.

In Frakfurt trafen sich zum 60. Deutschen Schützentag Mitglieder aus Schützenvereinen aus ganz Deutschland.

Mit rund 1,5 Millionen Mitgliedern ist der Deutsche Schützenbund der viertgrößte Sportverband in Deutschland. Dazu kommen 600.000 Mitglieder in historischen Schützenvereinen. Dazu vermerkt Thomas Weitzel, der Vorsitzende der Münsterer Schützen: „Diese Tradition reicht zurück bis ins Mittelalter. Damals übernahmen Schützenvereine Schutzaufgaben in den Städten.“

Das Foto zeigt von links nach rechts: Eike Krauzpaul, Fariba Trautmann, Frank Trautmann, Carina Krauzpaul, Jan Kühn, Carsten Schreiber, Lars Bencina, Schützenkönigin Laura Bösner, Peer Risch und Thomas Weitzel.



X