Das Kleeblatt verheißt Glück – Konfuzius gutes Essen

Anzeige

Wenn in Zukunft in Kelkheim die Sprache auf Konfuzius kommt, wird man weniger an den großen chinesischen Philosophen denken, als mehr ans Essen, obwohl der Weise auch einiges zum Essen zu sagen hatte. Wie den Satz, dass Gesundheit durch gutes Essen garantiert wird. Nun ist hier nicht die Rede von der Essens-Philosophie, obwohl Essen durchaus auch mit der genießerischen Freude eines Philosophen betrachtet werden kann, wir sprechen vom Restaurant „Konfuzius“ im Kleeblatt-Haus in Fischbach. Es befand sich bisher in Kriftel und zog zum großen Bedauern der Krifteler nach Kelkheim um. In Kriftel war Konfuzius eine kulinarische Institution, ein Begriff für gutes Chinesisches Essen. Hier ist Konfuzius unter der Leitung von Chi Chon Tai auf dem besten Wege dazu; bei vielen sogar schon angekommen. Die Kriftler, die nach wie vor Chi Chon Tai die Treue halten und nach Kelkheim kommen, wissen warum. Im Konfuzius wird ihnen eine Speisekarte vorgelegt, die harmonisch auf alle Bedürfnisse eines Freundes der chineischen Küche abgestimmt ist, mit immerhin sieben vegetarischen Gerichten, abgesehen von den vielen Variations-Möglichkeiten, die der Chefkoch mit Hilfe von Huhn, mit Ente, Beef, Schweinefilets und heißen Pfannen bietet.

Abgesehen von der neuen Speisekarte ist auch das Ambiente des Restaurants überarbeitet worden. Große rote Lampions verbreiten eine heimelige Atmosphäre, abgestimmt mit großen Beleuchtungskörpern, die den Raum in ein angenehmes Licht tauchen.

Und wie heißt es im Vorwort der Karte? „Falls Sie ein ganz spezielles Gericht wünschen, weil Sie es vielleicht von einer Chinareise mit nach Deutschland brachten – sprechen Sie uns an, unsere Küche macht es möglich.“

Übrigens: Die Öffnungszeiten zu Weihnachten und Neujahr: Heiligabend und Silvester ab 18.30 Uhr, am Ersten Feiertag sowie Neujahr ab 12 Uhr – diese Tage kulinarisch ausgestattet mit Spezial-Verwöhn-Büffets. Ähnliche Riesen-Büffets wird es in Zukunft am Freitagabend zwischen 18.30 und 22.30 Uhr geben.

Und die Internet-Adresse: www.konfuzius-Haus.de. Telefon: 6772933. Kein Ruhetag. Geöffnet: 11.30-14.40 Uhr, 17.30-23 Uhr.



X