Leserbrief zum Artikel „AfD-Veranstaltung-Gegendemonstration angemeldet“ vom 18.11.2015

Schon seit einiger Zeit freue ich mich auf eine Veranstaltung am 26. November in der Stadthalle zum Thema „Klimawandel menschengemacht?“. Ich finde es hervorragend, dass eine Partei, die sich „Alternative“ (AfD) nennt, zu dieser Veranstaltung sehr sachkundige Referenten gefunden hat, darunter auch den ehemaligen ZDF-Wettermann Dr. Wolfgang Thüne. Hierdurch gewinnt die Veranstaltung Niveau und einen naturwissenschaftlichen Charakter. Vor jeder politischen Entscheidung sollte immer die Erkenntnis stehen. Derartige Veranstaltungen, in denen nach den Vorträgen sachliche Fragen gestellt werden können und sowohl Befürworter als auch Andersdenkende in höflicher und toleranter Form ihre Meinungen vertreten dürfen, gibt es nicht so viele in Kelkheim.

Nun hat der Sozialpädagogik-Student Marcus Schmitt eine „Gegendemonstration“ angekündigt.

Gegen was eigentlich, gegen das Klima? Gegen das schlechte Wetter? Viel Krach will er machen mit Musik, Punkrock und Rap. Rapper gegen naturwissenschaftliche Erkenntnisse? Auf qualifiziertes Wissen kommt es den so genannten Gegendemonstranten ganz offensichtlich nicht an, sondern nur auf die Lautstärke der Parolen.

Alle Bürger, die etwas von einer lebendigen Demokratie halten, sollten sich von dieser falschen Gegendemonstration am falschen Ort konsequent fernhalten, meint

Dr. Lothar Buschmann, Schwalbenweg 18, Hofheim.

*********

Bleibt noch von der Redaktion zu ergänzen: Dr. Buschmann im Nachbarort Hofheim hatte den Artikel nicht in der „Kelkheimer Zeitung“ gelesen, sondern erhielt ihn von einem Kelkheimer. Dieser Kelkheimer hat sich allerdings nicht bei uns gemeldet ...

Warum – wir wissen es nicht. Fehlende Zivilcourage?

Sport

Polizei

Kultur/Soziales

Kirche



X