Mittwochspiele: Nicht so erfolgreich

Hellas Schierstein – TuS Hornau 1:0

Hellas Schierstein zeigte sich von dem schwachen Start in die Saison gut erholt und war der erwartet schwere Gegner für Hornau.

Nachdem in der 4. Minute Devante Burnett mit einem Freistoß den gegnerischen Torwart prüfte und dieser den Schuss zur Ecke abwehren konnte, wurde aus dieser Ecke ein Konter für Schierstein. Aus abseitsverdächtiger Position spielte der Hellas-Stürmer den Ball quer vors Tor und sein Mitspieler drückte die Kugel über die Torlinie. 1:0 für Schierstein. Und die schnellen Stürmer des Gastgebers machen es der Hornauer Abwehr immer wieder schwer zu schaffen. In der 30. Minute aber ein Freistoß für Hornau. Wieder tritt Devante Burnett an und er schießt den Ball von der Strafraumecke an die Unterkante der Latte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte muss TuS-Keeper Matthias Feist in mehreren brenzlichen Situationen retten. Einen Gewaltschuss aus kurzer Distanz kann er so gerade noch über die Latte lenken.

Ab der 59. Minute ist Schierstein nur noch zu Zehnt nach gelb-roter Karte für einen ihrer Spieler. Aber Hornau gelingt es nicht so recht, die Überzahl zu nutzen.

Das Spiel ist weiterhin ausgeglichen und es gibt Chancen auf beiden Seiten. In der 78. Minute noch einmal Glück für Hornau, als der 25-Meter Schuss eines Schiersteiner Mittelfeldspielers gegen die Torlatte kracht.

In diesem abwechslungsreichen Spiel mit vielen Torszenen auf beiden Seiten behielt der Gastgeber Hellas Schierstein nicht ganz unverdient die Oberhand.

Aufstellung: Matthias Feist, Patrick Schloo, Devante Burnett, Marco Colovejic, Moritz Erbe, Jens Krämer, Pascal Schleiffer, Altangadas Altanhuyug, Heiko Ullmann, Frank Brinnel, Oussama Bachiri

Einwechselspieler: Marcel Schäfer, Paul Riley, Alexander Neumann, Felix Rolf, Tim Claas, Elias Thamm, Julius Petry.

SC Eschborn – TuS Hornau II 1:1

Die Eschborner schlugen an diesem Tag eine harte Gangart ein. In der 15. Minute konnte der allein auf’s Tor stürmende Spieler der TuS nur noch durch ein Foul gestoppt werden.

Folglich war Eschborn ab diesem Zeitpunkt nur noch zu Zehnt. Aber die Hornauer, bei denen drei Stammspieler fehlten, taten sich schwer, daraus Kapital zu schlagen.

Es dauerte bis zur 86. Minute, als Mark Hemrich nach Zuspiel von Tim Felber der Führungstreffer gelang. Es war aber nicht der Siegtreffer. In der 90. Minute gelang den Eschbornern der nicht ganz unverdiente 1:1-Ausgleichstreffer.

********

Aufstellung: Tobias Füssel, Christoph Englerth, Jakob Thalheimer, Tim Felber, Thilo Lenz, Colin Barz, Kai Espenschied, Felix Conradi, Simon Susenberger, Sergio Grena, Noah Thalheimer.

Einwechselspieler: Mark Hemrich, Muhammed Kitami, Ersidjon Cungu, Luca Jokic.

Tor für TuS Hornau: 1:0 Mark Hemrich (nach Vorlage von Tim Felber).



X