Wichtiges Unentschieden beim SV Marxheim

FC Marxheim – SV Ruppertshain 2:2

Den 10. Spieltag der Kreisoberliga Main-Taunus bestritt der SV Ruppertshain gegen den Vorjahres-Mit-Aufsteiger FC Marxheim. Beide Mannschaften konnten einen Sieg gut gebrauchen, um etwas Luft im Abstiegskampf zu bekommen.

Die erste Halbzeit begann auf dem großen nassen Rasen des FC Marxheim schleppend. Beide Mannschaften kämpften mit den Platzverhältnissen.

Die Ruppertshainer spielten gefährlich nach vorn. Marxheim fiel gegen die gut stehende Ruppertshainer Abwehr wenig ein, die auch die Ecken sicher klärte. Aus einer Ecke für die Ruppertshainer dann die Führung. Bianco stieg am höchsten in einem hart geführten Zweikampf und netzte zum 1:0 für den SVR ein (27. Minute). In der Folge versuchte Marxheim den Ausgleich zu erzielen und drückte das erste Mal dem SVR sein Spiel auf. Nun wurde das wichtige Spiel auch etwas ruppig, was in der roten Karte für Hadzibulic gipfelte. Nach einem Einwurf, den der Linienrichter des FC Marxheims nicht anzeigte, weil er am Handy war und in der Folge des Feldes verwiesen wurde, schoss Hadzibulic den Ball an die Außenlinie und traf dabei einen Gegenspieler am Rücken, was der Schiedsrichter nicht sah. Nach dem Schuss drehte sich der Schiedsrichter um und zog ohne zu zögern die rote Karte für den SVR Stürmer. Eine harte wenn auch nicht ganz unvertretbare Entscheidung, die Ruppertshain in der zweiten Halbzeit nur noch mit zehn Mann gegen Marxheim antreten ließ (45.Minute).

Die zweite Hälfte begann Marxheim druckvoll. Die Ruppertshainer Spieler konnten sich nach den ersten 10 Minuten schon bei ihrem gut aufgelegten Torwart Jan Büttner bedanken, dass sie noch kein Tor hinnehmen mussten. In der 57. Minute blieb aber auch Büttner, nach einem von Marxheim gut gespielten Angriff chancenlos, den Marcel Wesp zum Ausgleich vollendete.

Während sich die Ruppertshainer noch aufbauten, spielte der FC Marxheim nun einen gefährlichen Angriff nach dem anderen. In der 62. Minute traf Marcel Wesp dann zur, zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten, 2:1-Führung.

Das Spiel war nun von Zweikämpfen und Fouls geprägt, die den Spielfluss immer wieder unterbrachen. In der 82. Minute hatte der SVR dann erneut einen Eckball. Nach Verwirrung in der Hintermannschaft des FC Marxheim bekam Bianco den Ball auf den starken rechten Fuß und schoss unhaltbar an die Unterkante der Latte zum 2:2 für den SVR ein. Gefährlich kam der Gastgeber in den letzten 10 Minuten des Spiels nicht mehr vor das Gehäuse des SVR und so konnte sich der SV Ruppertshain am Ende durch große Moral und eine geschlossene Mannschaftsleistung einen ganz wichtigen Punkt gegen einen direkten Konkurrenten sichern.

Tore: 0:1 – Bianco, 27. Minute; 1:1 – Wesp, 57. Minute; 1:2 – Wesp, 62. Minute; 2:2 – Bianco, 82. Minute. Bericht: Lucas Wolff.

Das nächste Spiel bestreitet der SVR zuhause gegen die SPVGG Hochheim.



X