Der zweite Platz beim Big Bowl für die Kelkheim Lizzards

Als ein „super Wochenende“ betrachtet Coach und Spieler Torsten Grom die letzten zwei Tage. Nach neun kämpferischen Spielen sicherten sich die Kelkheims Lizzards beim „Big Bowl“ als bestes deutsches Team den zweiten Platz.

zufrieden sein. Bis ins Finale ungeschlagen kam ihre erste Niederlage am Schluss gegen den dänischen Meister „Allerod Armadillos“ – und brachte den Lizzards den Silberpokal.

Wie gewohnt fand am ersten Wochenende im Juni der Big Bowl in Walldorf statt. Dieses Flag-Football Ereignis hat sich inzwischen zum größten Turnier Europas entwickelt und war mit 46 Männermannschaften und neun Frauenmannschaften aus über zehn Nationen weltweit ausgesprochen besucht.

Die Gruppenphase beendeten die „Lizzards“ ungeschlagen in Spielen gegen „Taureaux“ (Frankreich), „Stein Fire“, „Mainz Legionaries“, „Augsburg Rooks“ und „The Hague Raiders“. Am zweiten Tag des Turniers starteten die Lizzards mit einer durchwachsenen Leistung gegen die „Moscow Tough Nuts“ und konnten den

Einzug in das Viertelfinale mit einem knappen Sieg von 13:7 sichern.

Dort trafen die Kelkheimer auf den ewigen Rivalen und Gastgeber aus Walldorf, die „Wanderers“. In den entscheidenden Phasen erkämpften sich die „Lizzards“ einen Vorteil und haben so mit 20:12 gewonnen. Im

Halbfinale warteten dann die „Lalo Greyhounds“, die mit 20:6 geschlagen wurden.

Im Finale ging es in den Kampf gegen den Meister aus Dänemark. Nachdem die Lizzards im ersten Drive nicht punkten konnten, wurde dieser Fehler von den athletischen und sehr gut eingespielten Dänen bestraft. Danach fanden die Lizzards nur noch schwer

ins Spiel und diverse Fehler schlichen sich ein. Dem Sieg der Armadillos stand nichts mehr im Wege und so wurde das letzte Spiel des Turniers mit 26:7 verloren.

Auch die Lizzards-Spielerin Stefanie Thiele war mit der Nationalmannschaft der Frauen im Turnier und hat mit ihrem Team den zweiten Platz erreicht.

Nachwuchsspieler können sich am einfachsten über die Homepage der Lizzards

(www.lizzards.de) melden.

Weitere Artikelbilder



X