Die A2-Jugend der TuS Hornau-Kelkheim wird Meister der Kreisliga!

Erstmals seit vielen Jahren wurde in Kelkheim wieder eine A2-Mannschaft installiert. In der Vergangenheit war der Schritt von der B1- (älterer Jahrgang) in die A1-Jugend (als jüngerer Jahrgang) nicht für alle Spieler gewährleistet. So mussten sich die Spieler, die diesen Sprung nicht schafften, einen neuen Verein suchen.

So konnte die bestehende Mannschaft zusammenbleiben und mit einem starken Kader in die Saison starten. Das Team hat, als eine eingeschworene Einheit, auf Anhieb das geschafft, was keiner für möglich gehalten hatte. Die Mannschaft machte den direkten Durchmarsch und wurde bereits am vorletzten Spieltag vorzeitig Meister der Kreisliga und steigt nun in die Gruppenliga Wiesbaden auf. Grandios!

Mit über 170 geschossenen Toren, nur 2 Niederlagen und 2 Unentschieden konnten die Mitfavoriten Unterliederbach und Weilbach in die Schranken gewiesen werden.

Die Mannschaft, die mit 23 Spielern und dem Trainerteam eine verschworene Einheit bildet, ließ sich, auch trotz vieler schwerer und teilweise langwieriger Verletzungen einiger Spieler, die Zuversicht nicht nehmen und war immer fokussiert auf dieses EINE Ziel.

So wurde am Vatertag bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, was sich die Jungs auch mehr als verdient haben. Ein besonderer Dank gilt auch den fantastischen, teilweise bis zu 250 Fans, die das Team bei vielen Heimspielen immer lautstark unterstützt haben.

Auch die C3-Jugend der SG-Kelkheim-Hornau wird Meister der Kreisklasse und steigt in die Kreisliga auf. Die C3-Jugend ist eigentlich einfach nur ein großer Haufen von Jungs, die Fußball spielen wollen, egal wie der Tabellenplatz aussieht. Umso überraschender und erfreulicher ist es, dass die Mannschaft die Saison als Meister beendet und mit einem Verhältnis von 150 zu 28 Toren den Aufstieg in die Kreisliga geschafft hat.

Die B3-Jugend scheitert dagegen knapp im Relegationsspiel gegen SG Sossenheim. Auch für die B3-Jugend war der Aufstieg in die Kreisliga zum Greifen nah. Als Tabellendritter musste in einem Entscheidungsspiel gegen die punktgleiche Mannschaft aus Sossenheim der Aufsteiger ermittelt werden. Nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit folgte eine 30-minütige Verlängerung, in der Sossenheim durch einen Elfmeter das Spiel für sich entscheiden konnte und damit den Aufstieg in die Kreisliga sicherte.

Die Jugendleitung der SG Kelkheim-Hornau gratuliert den beiden aufgestiegenen Mannschaften, die beide die meisten Tore in ihren Ligen erzielt haben, zum verdienten Aufstieg und ist auch auf die B3 stolz, der der Aufstieg leider in letzter Minute genommen wurde.

Die Sieger des Tages versammelt im Tor
Foto: Privat



X