Alle drei Mannschaften der TuS Hornau im Siegesrausch

TuS Hornau 3 : 0 SG Nassau Diedenbergen

Die Chance gleich in der 1. Minute vergeben die Hornauer, aber dann in der 11. Minute der Führungstreffer. Die nächsten zwei Chancen gehen an Diedenbergen, lassen diese aber liegen. Dann eine gute Möglichkeit für Tim Claas, der Abwehrspieler wirft sich in den Schuss. Der nächste vielversprechende Konter geht an Diedenbergen: vertan. Und so geht es hin und her, ein abwechslungsreiches Spiel.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schlägt Hornau erneut zu. Ein klasse Pass von Paul Riley genau in den Lauf von Dennis Frank, der umkurvt den Torwart und es steht 2 : 0. Dann eine brenzlige Situation für Hornau. Arijan Goharnia rettet auf der Torlinie, schießt sich dabei den Ball an die Hand. Der Schiedsrichter lässt weiterlaufen. Die Hornauer sind heute eiskalt. Paul Riley mit einem hohen Ball nach vorn, Tim Claas verlängert mit dem Kopf und erneut Dennis Frank, der direkt abzieht ins lange Eck – 3 : 0 für Hornau.

Fazit: Ein abwechslungsreiches Spiel. Diedenbergen ist nicht um 3 Tore schlechter als Hornau. Der Unterschied heute: Hornau nutzt seine Chancen.

TuS Hornau II 6 : 1 Germania Schwanheim II

Gegen eine junge, technisch versierte aber unerfahrene Mannschaft aus Schwanheim trumpft die TuS auf und gewinnt am Ende deutlich. Zugute kommt den Hornauern natürlich das frühe Führungstor in der 3. Minute und bis zur Halbzeit steht es schon 4 : 0 für den Gastgeber. Nach der Pause vergibt Hornau noch die eine und andere Chance, ehe Hendrik Sexauer seine gute Leistung krönt mit Treffer Nummer drei und vier für ihn an diesem Tag. Endergebis 6 : 1 für Hornau. Fazit: Die TuS bestätigt die gute Form vom Spiel in Eschborn. Jetzt geht es gegen zwei Mannschaften von ganz oben aus der Tabelle.

TuS Hornau III 4 : 1 1. FC Lorsbach II

Das Toreschießen gehört am heutigen Tag nicht zu unseren Paradedisziplinen. Beste Gelegenheiten bleiben ungenutzt, so dass ein zweistelliger Erfolg durchaus möglich gewesen wäre. Sehr positiv allerdings, dass diese Gelegenheiten herausgespielt werden konnten. Oftmals können die Lorsbacher sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Wenn doch, dann sind es unsere leichtfertigen Ballverluste, die unsere Gäste zum Kontern einladen. Einer dieser Ballverluste führt auch zum unnötigen Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit. Dennoch ist der Sieg zu keiner Zeit gefährdet. Spätestens der sehenswerte Treffer zum 3 : 1 macht endgültig den Deckel drauf. Besonderes Lob gebührt unserem Duo (Timo Füssel, Tim Brunne) auf der rechten Seite, das immer wieder den gegnerischen Abwehrverbund ‚alt‘ aussehen lässt und Ausgangspunkt vieler Chancen ist.



X