Autofahrer können aufatmen: Straßenverkehrsamt wieder geöffnet

Seit dem Dienstag dieser Woche ist das Straßenverkehrsamt mit Kfz-Zulassung in Hofheim wieder für den Besucherverkehr geöffnet.

Das Amt hatte nach einem Corona-Ausbruch, bei dem auch die britische Virus-Mutation aufgetreten war, zwei Wochen lang für den Besucherverkehr schließen müssen.

Zum Schutz der Kunden und der Mitarbeiter gibt es laut Kreisbeigeordnetem Johannes Baron einige Bedingungen, die beachtet werden müssen:

Es dürfen sich statt zehn nur acht Besucher gleichzeitig im Gebäude aufhalten.

Nach wie vor können Kunden das Haus nur betreten, wenn sie einen Termin haben. (Terminvergabe unter www.mtk.org, Rubrik „Unser Service – Online-Terminvereinbarung“ oder https://www.qtermin.de/mtk-sva).

Im Gebäude müssen Kunden und Mitarbeiter medizinische Masken tragen. Beim Betreten des Hauses misst ein Sicherheitsdienst, ob Kunden Fieber haben.

Personen mit Corona-Symptomen dürfen das Haus nicht betreten.

In der kommenden Woche sollen auf dem Gelände vier Container mit weiteren Arbeitsplätzen aufgestellt und ausgestattet werden, die spätestens in der Woche darauf für Kunden, die nur zur Abholung eines Dokumentes kommen, zur Verfügung stehen.

Bereits seit Donnerstag der vergangenen Woche ist wieder ein Händlerfach geöffnet, an dem private Dienstleister Unterlagen einwerfen können.

Es könne aber weiter zu Einschränkungen und durch die Begrenzung des Zugangs zu Wartezeiten kommen, so Baron. Wenn möglich, sollten die Kunden Online-Angebote oder die Leistungen gewerblicher Anbieter bei der Zulassung nutzen.



X