Auf der B8 doppelt so schnell wie erlaubt: 200 km/h

Es gibt immer wieder Autofahrer, die noch nicht begriffen haben, dass die B8 kein Hochgeschwindigkeitskurs ist, vor allem nicht in der Höhe der Abfahrt Liederbach, wo nur 100 km/h erlaubt sind. Sprachlos machte der Fahrer eines Audi Polizeibeamten an dieser Stelle, der mit knapp 200 km/h gemessen wurde. Drei Monate Fahrverbot, zwei Punkte und 600 Euro Bußgeld sind die Folgen. Wobei die 600 Euro Fahrer so schneller Autos nicht sehr jucken dürften. Oder doch? Es könnte ja auch ein Leihwagen gewesen sein. Am Mittwoch der vergangenen Woche, als hier zwischen 8 und 13.20 Uhr geblitzt wurde, befuhren über 3.300 Fahrzeuge die Messstelle. Mehr als 260 Verkehrsteilnehmer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit, wobei fünf Verstöße in einem Fahrverbot enden dürften.



X