Bastelspaß und Weihnachtszauber im Rathaus

Hier entstanden liebevoll gestaltete Windlichter mit viel Glitzer.Foto: Stadt

Kelkheim (kez/ju) – Ein Hauch von Weihnachten lag in der Luft, als sich am Wochenende rund 40 Kinder zu einem liebevoll vorbereiteten Bastel-Event im Rathaus trafen. Schon um 9.45 Uhr kamen die ersten kleinen Gäste an – pünktlich um 10 Uhr konnte das fröhliche Werkeln beginnen. Und was für eine Stimmung: Überall strahlende Kinderaugen, kreative Ideen, kleine Hände voller Glitzer und Papier, dazu der Duft frisch gebackener Waffeln und weihnachtliche Musik im Hintergrund.

Mit viel Herzblut sorgten die Honorarkräfte aus dem Team der Ferienspiele dafür, dass der Tag reibungslos verlief und jedes Kind sich wohlfühlte. Auszubildende Katharina Müller und FSJlerin Felicia Doerk kümmerten sich unermüdlich darum, dass niemand hungrig blieb – Waffeln und Kinderpunsch fanden reißenden Absatz.

Nach vier Stunden voller Bastelspaß wurden die Kinder um 14 Uhr glücklich und zufrieden verabschiedet – und natürlich nicht mit leeren Händen: Ein Schokololli, die Rezepte für Waffeln und Punsch sowie ein kleiner blauer Ball, gesponsert von der Volksbank, wanderten in die mitgebrachten Taschen.

Die Resonanz war so herzlich und positiv, dass schon jetzt feststeht: Vor Ostern wird es erneut ein solches Bastel-Event im Rathaus geben. Ein schöner Ausblick – und ein Zeichen dafür, wie wertvoll gemeinsame kreative Zeit für Kinder ist.



X