Kelkheim (kez) – Das GEKKO TanzTheater wird am Freitag, 11. Oktober, um 16 Uhr mit dem Stück „Das kleine Ich bin Ich“ nach dem Bilderbuch von Mira Lobe & Susi Weigel im Kulturbahnhof Kelkheim-Münster mit einem bewegt getanzten Theaterstück für alle ab drei Jahren gastieren.
Das kleine „ICH BIN ICH“ ist ein kleines, nicht näher bestimmbares buntes Tier, das auf der Suche nach seiner Identität ist. Denn als es gerade genüsslich über eine bunte Blumenwiese spaziert, da begegnet es einem Frosch, und der möchte wissen, was für ein Tier es ist. Das kleine „ICH BIN ICH“ weiß darauf keine Antwort. Und in seiner Ratlosigkeit beschließt es, irgendeinen zu finden, der ihm helfen kann.
So trifft es auf viele Tiere, die ihm in irgendeiner Weise alle ein kleines bisschen ähnlich sind. Schließlich fragt es sich verzweifelt „ob’s mich etwa gar nicht gibt?“ Plötzlich trifft es die Erkenntnis wie ein Blitz: „Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!“ Das kleine „ICH BIN ICH“ freut sich sehr, und siehe da – es bemerkt, dass jede und jeder ganz sie und er selbst ist.
Die beiden Darstellerinnen vom GEKKO TanzTheater aus Tübingen werden auf verspielt-tänzerisch-bewegte Weise die Poesie dieser Kinderbuchsprache einfangen. Und wie schön, dass jeder auf dieser Welt ein ICH BIN ICH ist. Die Musik von Johanna Sophia Müller bildet wie eine bunte Blumenwiese den Teppich für dieses Stück und umspielt ein jedes Wesen liebevoll in seiner Eigen-Art.
Karten zum Preis von fünf Euro für Kinder und sechs Euro für Erwachsene können im Internet unter www.kulturgemeinde-kelheim.de oder unter 06195-74349 reserviert werden.