Kelkheim (kez) – „Die Kehrseite der Medaille“, eine turbulente Komödie von Star-Autor Florian Zeller, ist am Dienstag, 1. Oktober, um 19 Uhr in der Stadthalle Kelkheim zu erleben. Unter der Regie von Pascal Breuer spielen die aus diversen Fernsehproduktionen bekannten Schauspieler und Schauspielerinnen Timothy Peach, Nicola Tiggeler, Martin Armknecht und Mia Geese.
Beiseite-Sprechen
Wie verhält man sich, wenn sich die Paarkonstellationen im Freundeskreis ändern? Und was macht das mit der eigenen Beziehung? Diese Fragen müssen sich Daniel (Timothy Peach) und Isabelle (Nicola Tiggeler) stellen, als ihr langjähriger Freund Patrick (Martin Armknecht), mit seiner neuen – sehr attraktiven und sehr viel jüngeren – Freundin Emma (Mia Geese) zum Abendessen erscheint. Sie geben sich als freundliche Gastgeber und betreiben höfliche Konversation, doch hinter der Fassade beginnen die Gemüter zu brodeln. Welche abgründigen Gedanken da unter der Hochglanzoberfläche von gesellschaftlicher Konvention und guter Kinderstube zum Vorschein kommen, macht Florian Zeller mit dem fast vergessenen Theaterstilmittel des A-part- oder Beiseite-Sprechens hörbar. So wird das amüsierte Publikum zum Mitwisser und Komplizen der geheimsten Gedanken und Sehnsüchte der vier Figuren, die diese niemals laut voreinander aussprechen würden.
Wenn ein intelligenter und gewiefter Meister des gehobenen Boulevards eine Beziehungskomödie „Die Kehrseite der Medaille“ nennt, ist vorhersehbar, dass er nicht nur wie gewohnt das Enthüllungs- und Spannungslevel auf die Spitze treibt, sondern mit einem dramaturgisch brillanten Clou überraschen wird, mit dem er gleichzeitig beide Seiten einer Medaille zeigen kann: die glänzende Schauseite, die repräsentative äußere Fassade, und die dazu im Kontrast stehende Realität der ungeschminkten Seite einer Beziehung, die man normalerweise verbirgt.
Erfolgs-Autor Florian Zeller, der mit seinen Komödien „Die Wahrheit“ und „Die Lüge“ bereits weltweit Erfolge feierte, wurde 2020 für sein Drehbuch zum Kinofilm „The Fa-ther“ mit Anthony Hopkins mit einem OSCAR ausgezeichnet. Der Eintritt kostet 25 Euro.
Vorverkauf:
Buchhandlung Tolksdorf, Frankenallee 6, Tel. 06195-902200
Violas Bücherwurm, Bahnstraße 13, Tel. 06195-900818
Online: www.frankfurtticket.de