CDU: Dirk Hofmann wird wohl zur Bürgermeisterwahl antreten

„Ich übergebe deshalb mein Amt mit einem guten Gewissen in jüngere Hände“ – Georg Schrage, der bei der kommenden Jahreshauptversammlung am 3. Dezember bei den Vorstandswahlen nicht noch einmal für den Vorsitz des CDU-Stadtverbandes antreten wird. Und weiter: „Ich bin stolz, dass es uns als Team in den letzten Jahren gelungen ist nach dem schlechten Abschneiden bei der Bürgermeisterwahl und der Kommunalwahl und auch den damit verbundenen finanziellen Schwierigkeiten – wieder zusammenzuwachsen. Die CDU Kelkheim hat sich neu aufgestellt, ist jünger und professioneller geworden und auch inhaltlich geben wir in der Stadtverordnetenversammlung ein erfolgreiches Bild ab.“ Georg Schrage erwähnte, dass er als letzte Amtshandlung als Vorsitzender einen eigenen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl vorgestellt hat: Dirk Hofmann, der Fraktionsvorsitzender der CDU im Stadtparlament ist. „Er kennt unsere Heimatstadt, hat als Steuerberater und langjähriges Mitglied der Stadtverordnetenversammlung die fachliche Kompetenz und besitzt als loyaler Teamplayer und Brückenbauer – auch zu anderen Parteien – die charakterlichen Stärken, die ein Bürgermeister braucht.“

Und Dirk Hofmann: „Seit vielen Jahren setze ich mich ehrenamtlich in unterschiedlichen Funktionen für unsere Stadt ein. Es macht mir Freude, mich für Kelkheim zu engagieren. Dieses Engagement möchte ich als Bürgermeister mit Leidenschaft fortführen – mit einer starken CDU, die in der Vergangenheit bewiesen hat, dass ihre Politik gut für Kelkheim ist. Ich möchte gemeinsam mit einem starken Team dafür kämpfen, dass die CDU in Kelkheim zu alter Stärke zurückfindet. Ich habe viele Ideen für die Zukunft unserer Heimat: Kelkheim hat es verdient, nicht nur verwaltet, sondern gestaltet zu werden.

Deshalb stelle ich mich am 3. Dezember auf der Mitgliederversammlung der CDU Kelkheim als Kandidat für die Bürgermeisterwahl 2021 zur Wahl.“

In der Jahreshauptversammlung wird nicht nur der Vorsitzende, sondern es werden auch sein Vertreter, der Schriftführer und der Schatzmeister gewählt sowie Delegierte für verschiedene Gremien.



X