Deutsche Meisterschaften – GDO & Christmas Cup für Beginner Solo

Das Tanzschulteam kann sich über eine erfolgreiche Deutsche Meisterschaft freuen und plant schon mal für das nächste Jahr – hoffentlich. Fotos: Taunustanzschule

Kelkheim
(kez/ju) – Premiere in der Kelkheimer Stadthalle am vergangenen Sonntag – Solo-Tänzer hatten auf dem Parkett die Gelegenheit, ihr Können und ihre Leidenschaft zum Tanzen auch ohne Partner zu präsentieren. Ein ganz neuer großer Schritt in der Welt des Turniertanzens Standard & Latein.

Organisiert wurden die beiden Turniere von der Motsi Mabuse Taunustanzschule in Zusammenarbeit mit der GDO (German Dance Organisation e.V.). Rund 300 Besucher, Tänzerinnen und Tänzer in den Kategorien unter 6 Jahren bis über 55 Jahren und ihre Coaches aus ganz Deutschland und teilweise auch aus dem Ausland, kamen zu dem Turnier nach Kelkheim. Die Stimmung war großartig, die Musik beschwingte so manchen und auch Bürgermeister Albrecht Kündiger zeigte sich angetan von soviel Anmut und tänzerischem Geschick. Der Stadthalle stand es gut, mal nicht nur Mittelpunkt von politischen Debatten, Theateraufführungen und Konzerten zu sein.

Insgesamt wurden 310 Urkunden im Christmas Cup und 90 Urkunden für die Deutsche Meisterschaft verteilt und 88 Pokale und 3 Mal so viele Medaillen wurden übergeben.

Das Team der Motsi Mabuse Taunustanzschule ist sich einig: Die Stimmung war großartig, der Turniertag rundum gelungen und alle Tänzer können verdammt stolz auf sich sein - es war sicher nicht das letzte Mal! Und auch das Publikum gab den Veranstaltern Recht – tosender Applaus, anfeuernde Rufe und Jubelschreie begleiteten die Tänzer – egal welcher Altersklasse.

Weitere Artikelbilder



X