„dieBasis bezieht Stellung zu den Kelkheimer „Spaziergängen“

Ja, die Zahl ist richtig: Im Bericht des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) vom 23.12.2021 steht, dass im zeitlichen Zusammenhang mit Covid-19-Impfungen seit Beginn der Impfungen bis zum 30.11.2021 deutschlandweit 1.919 Todesfälle gemeldet wurden.

DieBasis behauptet nun, ebenfalls unter Berufung auf das PEI, hierbei müsse „mit einer Dunkelziffer von 90 – 95 % gerechnet werden“. Dies ist natürlich völliger Unsinn. Eine Dunkelziffer bei Todesfällen oder schweren Nebenwirkungen gibt es nicht und wird auch vom PEI nicht behauptet.

Was dieBasis dagegen verschweigt: Seit Beginn der Pandemie sind in Deutschland über 100.000 Menschen mit Covid-19 gestorben. Und ohne die Impfungen wäre diese Zahl um ein Vielfaches höher. In den allermeisten Fällen rettet die Impfung also Leben und schützt die Gesundheit.

Natürlich kann man gegen eine Impfpflicht sein. Wer aber, wie dieBasis, Zahlen in krass falsche Zusammenhänge stellt und Dunkelziffern erfindet, erfährt Widerspruch und verliert seine Glaubwürdigkeit.

Wolfgang Coy, Kelkheim



X