Drei Hof-Hausen-Teams bei der Jugendmeisterschaft

Drei von sechs „Hof Hausener Golf Teams“ haben sich für das Bundesfinale der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMM) qualifiziert. Sie wurden im Vorentscheid der Golf-Region 4 (Die Golf-Region 4 umfasst die Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland) Zweitplatzierte. Und je Altersklasse (AK) konnten sich in der Region nur die besten zwei Teams für das Bundesfinale qualifizieren. Da aus ganz Deutschland nur jeweils 15 Mannschaften pro Altersklasse zum Finale zugelassen sind, war die Freude bei den AK14 Mädchen, den AK16 Mädchen und dem AK16 Jungen
-
Team aus Hof Hausen besonders groß.

Die Hof-Hausener AK14 Mädchen spielten in Biblis und erreichten den 2. Platz. Hervorzuheben ist, dass vier von den fünf Mädchen zum ersten Mal auf einem überregionalen Mannschaftsturnier spielten. Sophia Hofmann, Yan Wang, Marie Bethel, Vivienne Jeschioro, Liya Kim und ihre Capitänin Monika Tjong werden beim Finale im September in München dabei sein.

Für die AK16 Mädchenmannschaft von Hof Hausen war der zweite Platz beim Vorentscheid fast schon Routine. Die Mädels sind große Turniere gewöhnt. Veronika Kolpashchikova zum Beispiel hatte im letzten Jahr bereits bei den Deutschen Einzelmeisterschaften mitgespielt. Neben Veronika spielten Felicitas Walther, Sophie Fahnenbrock, Amelie Breuer und Julia Hasenbalg.

Die AK16 Jungenmannschaft hat sich beim Regionalfinale in Fulda mit deutlichem Abstand vor dem GC Mainz für das Bundesfinale 2021 qualifiziert. Der Turnierverlauf auf dem anspruchsvollen Platz im GC Fulda war anfangs zwar ausgeglichen, spätestens aber ab der 10. Spielbahn führte die konstant gute Leistung des Teams zu dem Erfolg. Es spielten Henry Theimer, Aaryan Kandala, Carl Anton Theodor Ostmann, Yannis Endres, Philip Ginap, Robert Fischer und Paul-Henry Kieslich.

Auch die drei anderen Mannschaften aus Hof Hausen zeigten hervorragendes Golf, schreibt Matthias von Debschitz. Bei der AK18 Jungenmannschaft gab es den 3. Platz und die Teilnahme am Bundesfinale wurde nur knapp verpasst. Die AK18 Mädchen und die AK14 Jungen, bei denen die Besten anderweitig für den Verband unterwegs waren, erspielten bei den Turnieren im GC Biblis bzw. GC Dt. Weinstraße gute Mittelfeldplätze.

Aus der Pressemeldung des Vereins: „Die guten Platzierungen aller Mannschaften bei den regionalen Ausscheiden bestätigen die nachhaltige Jugendarbeit des Golf-Club Hof Hausen.“ Jugendwart Andreas Rathmann mit seinem Team aus engagierten Eltern und Clubmitgliedern betreut inzwischen 220 Kinder und Jugendliche auf Hof Hausen.“.

Die AK 16 Jungen mit Captain Norbert Theimer (links außen) und Theodort Ostemann (ganz rechts) und dann von links Henry Theimer, Aaryan Kandal, Carl Anton Theodor Ostmann, Yannis Endres, Philip Inap, Robert Fischer und Henry Kieslich.

Fotos: GC Hof Hausen

Die AK 16 Mädchen von links: Felicitas Walther, Veronika Kolpashnikova, Sophie Fahnenbrock, Amelie Breuer und Julia Hasenbalg. Im Foto fehlt Capitänin Diane Breuer.

Die K-14-Mädchen von links: Marie-Rose Bethel, Vivienne Jeschiri, Sophia Hofmann, Lya Kim, Yan Wang und Kapitänin Monika Tjong.

Weitere Artikelbilder



X