Eine eigentlich unnötige Diskussion

Zum Schluss waren sich alle Stadtverordneten einig, nachdem sie lange und mit einer Unterbrechung über den klar formulierten Antrag der UKW „Schwimmen lernen“ diskutiert hatten. Es war ein Antrag, der eigentlich vor dem Hintergrund der zahlreich ertrunkenen Kinder in den Sommermonaten des vergangenen Jahres seine absolute Bedeutung hatte. Warum dann Änderungsanträge, fragte sich Ivalo Schölzel und verlangte eine Sitzungs-Unterbrechung. Stadtverordnetenvorsteherin Julia Ostrowicki war gleicher Ansicht.

Fazit nach etwa zwanzig sehr unrühmlichen Minuten mit sechs oder sieben Redebeiträgen, auch des Bürgermeisters, ergab sich bei der Abstimmung: Alle dafür. Deshalb die Frage: Warum das Theater zu einem Thema, das absolut Vorrang haben sollte? Darstellungssucht?
Wie dem auch sei: Bei der Abstimmung nur gehobene Hände. Hier jedenfalls ging niemand unter. Hatte doch Wolfgang Coy in seiner Rede und Begründung des Antrages gesagt: Niemand soll untergehen. Inzwischen wurde bekannt, dass der Kelkheimer Schwimmclub 70 e.V. in Kooperation mit der Stadt Kelkheim während der Sommerferien Crash-Kurse im Freibad mit täglichem Unterricht für Schwimmanfänger anbietet.

Informationen gibt es dazu mit Hilfe des Buchungslinks: Stadt, KSC, Freibad, Crashkurse.

Umwelt



X