Engagierter Kommunalpolitiker Kist mit rundem Geburtstag

Kelkheim (kez) – Der CDU-Kommunalpolitiker Thomas Kirst feierte am 21. April seinen 60. Geburtstag. Er betrat im Mai 1985 für die CDU-Fraktion die politische Bühne Kelkheims und arbeitete im Sozialausschuss mit. In der darauffolgenden Wahlperiode übernahm er den stellvertretenden Vorsitz im Ausschuss für Jugend und Soziales. Bis 2006 war der Jurist Mitglied der Stadtverordnetenversammlung. Nach einer kurzen Unterbrechung wurde er im Jahr 2015 erneut in die Stadtverordnetenversammlung gewählt. Seit der ist er unter anderem Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss. Im Jahr 2021 wurde er zum Ausschussvorsitzenden des Haupt- und Finanzausschusses gewählt. Außerdem ist er seit 2021 stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher.

Der Vater zweier erwachsener Kinder ist seit 25 Jahren Mitglied des Kirchenvorstandes der evangelischen Stephanusgemeinde und seit vielen Jahren Vorsitzender des Kirchenvorstandes. Für sein langjähriges kommunalpolitisches Engagement wurde Thomas Kirst 1998 mit dem Ehrenring der Stadt Kelkheim ausgezeichnet. Er trägt die Ehrenbezeichnung „Ehrenstadtverordneter“. 2022 erhielt er außerdem die „Heinrich-Freiherr-von-Gagern-Plakette in Gold“.



X