Geburtstage am 29. November

Seinen 85. Geburtstag wird am 29. November Bernhard Schmitt, Breslauer Straße 4b, feiern.

Sein Name ist eng mit der Bürgervereinigung Alt Münster verbunden, denn seit 1986 leistet er Vorstandsarbeit in dieser Vereinigung. Er übernahm die Aufgabe des 2. Schriftführers, bis er 1988 zum 1. Schriftführer gewählt wurde. Im Jahre 1994 ernannten ihn die Mitglieder zum ersten Vorsitzenden, bis er 2006 den kommissarischen Vorsitz übernahm. Alt Münster war immer sein Hauptziel. Dazu zählen die Gestaltung des Kirchplatzes Münster mit dem Brunnen, der Bau des Spiel- und Bolzplatzes „In den Krautgärten“ und die Errichtung der Trauerhalle auf dem alten Friedhof Münster. Weiterhin unterstützte er das Dallesfest oder auch den Weihnachtsmarkt.

Seit Mai 2007 ist Bernhard Schmitt Vorsitzender des Vereinsringes Münster. Große Unterstützung erhält er bei seiner Vereinsarbeit von seiner Frau Anneliese. Sie folgte ihm sowohl bei der Bürgervereinigung Alt Münster als auch beim Vereinsring jeweils als Schriftführerin und übernahm damit den Löwenanteil der anfallenden Arbeiten.

Immer wieder freute man sich in Münster über Bernhard Schmitts „Fred-Feuerstein-Truck“. Mit diesem Gefährt war er 16 Jahre fester Bestandteil von Festen in Kelkheim und der näheren Umgebung. Mit dem Erlös wurde die Station 31 der UNI-Klinik Frankfurt unterstützt, die HIV-infizierte Kinder behandelt und betreut. Insgesamt hat er rund 18.000 Euro mit seinem Fred-Feuerstein-Truck für die Station 31 gesammelt.

Bernhard Schmitt ist Träger der Ehrenspange Kelkheims.

Helga Gutjahr 75

Am selben Tag wird Helga Gutjahr, Joseph-Haydn-Straße 11, 75. Sie ist seit langen Jahren Übungsleiterin beim Lehrschwimmen für Schwimmanfänger tätig.

Für ihre Verdienste im Verein erhielt Frau Gutjahr im November 2012 die Ehrenmitgliedschaft des Kelkheimer Schwimmclubs KSC 70.

Auch sie ist Trägerin der Ehrenspange Kelkheims.



X