Geflüchtete Frauen lernen Bogenschießen

Nach erfolgreichem Training – die Frauen, die am Grundkurs im Bogenschießen teilnahmen. Foto: Salomé Korschinowski

Kelkheim
(kez) – Unter dem Motto „Frauen stärken“ organisierte der Arbeitskreis „Asyl in Ruppertshain“ für geflüchtete Frauen im Sportpark Kelkheim einen Grundkurs im Bogenschießen. Anna Schwall und Ute Jakobi begleiteten die geflüchteten Frauen, die sehr gespannt waren was sie erwartet. Unter professioneller Anleitung und mit der entsprechenden Ausrüstung bekam jede Frau einen Bogen mit Pfeilen und eine eigene Scheibe zugeteilt. Das Training und der Spaß konnten beginnen. Nach zwei Stunden ‘harten‘ Trainings war für die Frauen klar: „Dies war eine ganz besondere Erfahrung.“, „Es kostete Überwindung, den Pfeil loszulassen.“, „Ich bin stolz, dass ich die Scheibe getroffen habe.“ und „Ein Sport, der die volle Konzentration erfordert.“ Der Alltag und die Sorgen waren vergessen und damit eine gelungene Aktion, die bestimmt wiederholt wird.



X