Grandiose 2. Halbzeit der TuS Hornau

Die scharfe Flanke wird sicher abgefangen von Brandon Dorth.Foto: F.-H. Scheffer

TuRa Niederhöchstadt – TuS Hornau 2:5

Hornau (fhs) – Die wenigen Chancen, die der Gastgeber hatte, nutzte er auch und führte bis kurz vor der Halbzeit mit 2:0. Mit dem Pausenpfiff machte Dennis Frank mit seinem Schuss von der Ecke des 16er mit dem Außenrist den wichtigen Anschlusstreffer.

Und in der zweiten Halbzeit dreht Hornau auf. Die Abwehr hatte sich auf die langen, hohen Bälle der Niederhöchstädter eingestellt. In der 51. Minute ist es erneut Dennis Frank, der mit seinem trockenen Schuss aus 20 Metern ins Toreck trifft. Es steht 2:2. Niederhöchstadt versucht es weiter über den Kampf, die spielerischen Mittel sind begrenzt. Nachdem Lukas Wintermeier die Oberkante der Latte traf, war es Maxim Andreutti, der den Führungstreffer zum 3:2 markierte. Dann folgte eine prächtige Parade vom TuS-Keeper Brandon Dorth. Trotz tief stehender Sonne lenkte er den scheinbar unhaltbaren Schuss des Niederhöchstädter Stürmers um den Pfosten.

Dann spielte Meron Teku einen langen Ball nach vorn, Maxim Andreutti gewann das Kopfballduell, spielte noch den Torwart aus und schob den Ball von der 16er-Linie ins leere Tor.

Und kurz vor Schluss gab es noch eine sehenswerte Kombination der Hornauer. Dennis Wohl spielte den Ball auf Paul Riley, der mit der Hacke weiter auf Maxim Andreutti verlängerte, und der schießt zum 5:2 für Hornau ein. Ein lupenreiner Hattrick.



X