SF/BG Marburg – TuS Hornau
1:3
Hornau (ag) – Entgegen der Tabellenkonstellation wussten die Hornauer von der aufsteigenden Formkurve und individuellen Qualität der Marburger Gastgeber, die viele erfahrene Verbandsligaspieler in ihrem Kader haben. Entsprechend fulminant legten die Marburger los und trafen nach wenigen Minuten nur die Latte. Mit der Zeit kamen die Hornauer besser ins Spiel: Tristan Hein schaltete schnell und sein Einwurf fand Leon Krönert. Sein Schuss aus knapp 20 Metern landete an der Unterkante der Latte – 1:0 für Hornau. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel mit den leicht besseren Möglichkeiten für die Gastgeber aus Marburg. Hornau wusste jedoch effektiv seine Chancen zu verwerten: Niklas Kern wurde rechts außen auf die Reise geschickt und fand mit seiner Flanke Luca Morlac, der aus kurzer Distanz den Ball über die Linie drückte – 2:0 für Hornau. Ließen die Kicker vom Reis in der Vorwoche gegen Dietkirchen noch etliche hochkarätige Chancen liegen, waren sie heute eiskalt vor dem Tor. Mit der 2:0-Führung ging es in die Halbzeitpause.
In Halbzeit zwei sollte das Spiel nochmal an Spannung gewinnen. Eine Flanke traf den Arm des Hornauer Verteidigers. Beim fälligen Strafstoß verlud der Marburger Stürmer den Torhüter und verkürzte in der 52. Minute auf 1:2. Mit großer Leidenschaft und Kampf hielten die Hornauer Gäste die Führung und bekamen insbesondere in der Schlussphase einen besseren Zugriff auf die Marburger Offensivspieler. Kurz vor Schluss sorgte Luca Morlac sehenswert nach Vorarbeit von Maxim Andreutti für die Entscheidung mit dem Treffer zum 3:1 für Hornau.
Mit diesem umkämpften Arbeitssieg gegen stark aufspielende Marburger konnten die Hornauer die Tabellenführung ausbauen. Mit Waldbrunn darf am Reis der nächste unangenehm zu bespielende Gegner begrüßt werden.