Jazz: Open-Air-Konzert der Volkshochschule

Am heutigen Freitag (17. September) hat die vhs des Main-Taunus-Kreises das deutsch-ungarische Jazz-Quartett mit Stefan Varga, Tibor Eichinger, Marton Eged und Csaba Gavallér für ein Open-Air-Konzert zu Gast. Nach dem Duo-Konzert im September 2020 kehren die beiden Bandleader mit ungarischer Verstärkung nach Hofheim zurück.

Seit 2011 arbeiten Tibor Eichinger und Stefan Varga auch im Quartett mit Marton Eged (Bass) und Csaba Gavallér (Schlagzeug) zusammen und blicken mittlerweile auf vier gemeinsame Alben zurück.

Dr. Gerrit Lungershausen, vhs-Fachbereichsleiter für Kultur: „Wir können nun unter Einhaltung der Hygieneregeln wieder etwas Musik brauchen. Da das Konzert im Freien stattfindet und die Abstände gewahrt werden können, können alle die Masken am Sitzplatz fallen lassen.“

Das Konzert wird im Innenhof der vhs (Pfarrgasse 38, Hofheim) stattfinden, eine Indoor-Schlechtwetteroption ist auch geplant. Der Eintritt kostet zehn Euro, Getränke sind vor Ort erhältlich. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19.30 Uhr.

Eine Anmeldung sei sehr sinnvoll unter online (www.vhs-mtk.de) oder 06192 99017) oder per E-Mail (info[at]vhs-mtk[dot]de) .

Tibor Eichinger (Gitarre und Komposition), Csaba Gavallér (Schlagzeug), Stefan Varga (Gitarre und Komposition), Marton Eged (Bass), die Solisten des Abends von links nach rechts.

Foto: vhs



X