Jubel bei der TuS Hornau: drei Spiele – neun Punkte

Maxim Andreutti beim erfolgreichen Torschuss – das 5:0. Fotos: Franz-H. Scheffer

TuS Hornau 5:0 TSV Bleidenstadt

Anlaufschwierigkeiten hat die TuS-Mannschaft gegen die tief stehenden Gäste aus Bleidenstadt. Die Angriffe verpuffen, weil der entscheidende Pass nicht ankommt. Standards bedeuten keine Gefahr. Mehrmals läuft bei Angriffen der Stürmer ins Abseits. Und so plätschert das Spiel dahin, weil dem Gegner auch nicht viel einfällt. Dann kurz vor der Halbzeit die Flanke von Samuel Baltes und Paul Riley köpft aus drei Metern knapp über‘s Tor. Und fast mit dem Halbzeitpfiff dann das 1:0 für die Gastgeber. Die scharf und präzise reinegegebene Flanke verwandelt der am langen Pfosten stehende Wim Kubiak per Direktabnahme.

Und unmittelbar nach Wiederanpfiff das 2:0. Samuel Baltes hämmert den Ball Volley aus 18 Metern in die Maschen. Das sieht jetzt gegen die doch eher harmlos wirkenden Gäste nach einer Vorentscheidung aus. Und so kommt es dann auch. Der Bann ist gebrochen, es fallen noch drei weitere Treffer für die TuS. Das 5:0 durch den stark aufspielenden Maxim Andreutti.

Nach Anlaufschwierigkeiten wird der deutliche Sieg für die TuS in Hälfte zwei unter Dach und Fach gebracht.

Tore für Hornau: 1:0 Wim Kubiak, nach präziser Flanke von Dennis Frank, 2:0 Samuel Baltes, Volleyschuss nach Vorarbeit von Dennis Frank, 3:0 Dennis Frank, Kopfball nach Flanke von Felix Erbe, 4:0 Tim Claas, nach Flanke von Dennis Frank, 5:0 Maxim Andreutti, nach feinem Pass von Jeffrey Schäfer.

TuS Hornau II 4 : 3 Alemannia Nied II

Unnötig schwer tut sich die Hornauer Zweite gegen die doch eher harmlos wirkenden Gäste aus Nied. Und am Ende kommt vom Ergebnis her ein knappes 4:3 für die Hornauer heraus.

In der ersten halben Stunde will es für die Gastgeber bis auf das schön herausgespielte 1:0 nicht so recht laufen. Der Ausgleichstreffer der Nieder ist dann eine Art „Wachrüttler“ für die TuS. Die Angriffe werden gefährlicher, der finale Pass kommt und binnen 10 Minuten führen die Hornauer mit 4:1.

Jeder denkt, das gibt jetzt ein Schützenfest. Aber dann geht bei der TuS unverständlicherweise die spielerische Linie verloren und die Gäste kommen gar noch auf 4:3 heran, wobei der dritte Treffer der Nieder in der allerletzten Minute des Spiels fällt. Gut für Hornau.

Tore TuS Hornau II: 1:0 Steffen Kappes, nach präziser Flanke von Moritz Erbe, 2:1 Altangadas Altanhuyug, nach Einwurf von Alexander Neumann, 3:1 Steffen Kappes, nach Querpass von Philipp Zebrowski, 4:1 Steffen Kappes, Abstauber nach Schuss von Altangadas Altanhuyug.

TuS Hornau III - FC Sulzbach II 3:2

Eine spielerisch starke Leistung in der ersten Halbzeit, zwei schön herausgespielte Tore und viele weitere Einschussmöglichkeiten machen Hoffnung auf einen überlegenen Erfolg gegen den Nachbarn aus Sulzbach.

In der zweiten Halbzeit ein komplett verändertes Bild. Es gelingt nicht mehr, den Ball zu kontrollieren. Hektische Querschläger und viele Fouls bringen die Gäste immer wieder in Schussposition. Mit Glück und Geschick und dank eines überragenden Matthias Feist im Tor, gelingt es der TuS das eigene Tor bis in die Schlussphase hinein sauber zu halten. Schließlich doch noch der Sulzbacher Doppelschlag in der Schlussviertelstunde – zwei Punkte sind futsch, haben alle gedacht.

Doch gefehlt: Plötzlich ist wieder Leben in der Mannschaft, das mit einem schönen Tor von Julien Dipalma belohnt wird.

Torschützen TuS Hornau III: 1:0 Jan Schmitt, Schuss aus 20 Metern nach Ablage von Jeroen Klöppel, 2:0, Tim Felber nach Linksschuss ins lange Eck nach Querpass von Patrick Pleines und 3:2 Julien Dipalma nach Flachschuss nach Schussversuch von Daniel Canton.

Es berichtete Franz Scheffer.

Niklas Klaüsch in Aktion
.

Fotos(2): Franz Scheffeer

Weitere Artikelbilder



X