KunsTraum 44: Solidarität in Krisenzeiten

„MITeinander – Solidarität in Krisenzeiten“ ist der Titel einer Kunstaktion des KunsTraum 44 vor dem Schaufenster der Räume in der Parkstraße.

„Die immer geringer werdende Solidarität zwischen den Menschen einerseits und die Ansicht, dass nur wachsende Solidarität uns durch diese und weitere Krisen, wie zum Beispiel den Klimawandel, helfen wird, hat Lara Mouvée, Künstlerin des Künstlerkreises Kelkheim, bewogen, die Kunstaktion „MITeinander“ zu starten“, hieß es in der Pressemitteilung von KunsTraum 44.

Künstler sollten sich ihrer Ansicht nach direkt zu gesellschaftlichen Problemen einbringen, um sich mit ihren Mitteln zu äußern.

Um miteinander und mit den Bürgern zu “sprechen”, um Raum für Erinnerungen, Träume und Pläne für die Zukunft zu geben, bauten über 22 Künstler aus dem Rhein Main Gebiet die Installation „MITeinander“ vor dem KunsTraum des Künstlerkreises Kelkheim in der Parkstraße 2 auf und stiegen dafür auch auf Leitern.

Dort werden sie für die nächsten drei Wochen zu sehen sein. An zwischen den Bäumen und Säulen gespannten Kabeln vor der Galerie, wurden luftig leichte Kunstdrucke auf recyceltem Textil in DIN A3 Hochformat aufgehängt. Foto: ph

Umwelt



X