Malerei und Fotografie im Dialog – „Fremder Blick“

Steppenadler – ein Bild, das Katrin Lieske malte. Sie fotografierte den Adler auf dem Feldberg. Das Foto diente als Malvorlage für den frei erfundenen Hintergrund.Foto: Lieske

Kelkheim (kez) – „Wie wäre es, wenn wir die Möglichkeit hätten, durch die Augen eines anderen Menschen oder vielleicht sogar eines anderen Lebewesens zu blicken?“ In dem Bewusstsein, keine unumstößliche Antwort auf diese Frage finden zu können, lassen sich die an einem Augenleiden erkrankte Fotografin Margit Matthews und die Malerin Kathrin Lieske in einer Gegenüberstellung ihrer Arbeiten auf dieses Thema ein. Und zwar in der nächsten Ausstellung des Künstlerkreises Kelkheim in den Räumen des KunsTraum 44 in der Parkstraße mit der Vernissage am Sonntag, 24. September, um 11 Uhr. Es ist eine Gemeinschaftsausstellung der Fotografin Margit Matthews und der Malerin Kathrin Lieske (Neumitglied).

Schon die Erkenntnis, dass Wahrnehmung individuell unterschiedlich und eng mit dem persönlichen Erfahrungsschatz verknüpft ist, ist gewinnbringend, heißt es in der Ankündigung.

Die Vorsitzende des Künstlerkreises Sandra Göhringer wird die Ausstellung eröffnen. Ein Höhepunkt ist der Auftritt des Musikduos „Amber“ (Gesang und Gitarre) am Samstag, 30. September, um 15.30 Uhr.

Geöffnet ist der KunsTraum 44 donnerstags und samstags von 15 bis 18 Uhr und sonntags von 11 bis 18 Uhr. Die Ausstellung dauert vom 24. September bis zum 8. Oktober.



X