Ein Null zu Null, das noch Gold wert sein kann

SG Kelkheim – FSC Eschborn 0:0

Der Tabellenführer und Meisterschaftsfavorit FSC Eschborn zu Gast bei der SG Kelkheim – und die Kelkheimer hatten zum ersten Mal ihren Neuzugang Dennis Lehmann auf dem Spielfeld. Er gab der Kelkheimer Abwehr sofort die nötige Stabilität. In der ersten Hälfte sahen die zahlreichen Fans beider Lager eine ausgeglichene Begegnung. Angetrieben vom reaktivierten Mittelfeldstrategen Kahriman erspielten sich die Kelkheimer die erste Torchance: Nach schöner Flanke von Thalheimer strich die Volleyabnahme von Kolb nur knapp über die Latte.

Eschborn hatte ihre beste Gelegenheit in der 33 Minute. Kutluata verzog freistehend jedoch knapp. In der zweiten Hälfte erhöhte der Tabellenführer aus Eschborn dann den Druck. Aber die Kelkheimer zeigten eine beeindruckende kämpferische Leistung. Immer wieder warfen sich die Kelkheimer in die Zweikämpfe. Bräunlich und Wagner retteten in höchster Not gegen Bittner. Torhüter Bremer hatte erneut einen Sahnetag und rettete zweimal per Glanzparade gegen Uenluecifci und Kutluata.

Als nach 95 Minuten der Schlusspfiff erfolgte, war der Jubel der Kelkheimer Mannschaft um Kapitän Hermann und der Zuschauer entsprechend groß.

Das 0:0 gegen den Tabellenführer könnte in der Endabrechnung noch Gold wert sein. Das Spiel hat gezeigt, dass die Kelkheimer Mannschaft an sich glaubt und den Abstieg unbedingt verhindern will. Der neue sportliche Leiter Norbert Rank nach dem Spiel: „Das war heute eine Energieleistung unserer Mannschaft. Auf Grund der kämpferischen Leistung war dieser Punktgewinn verdient.“

Es spielten:

Moritz Bremer, Timon Bräunlich, Lucas Wagner, Denis Lehmann, Kermitt Tyler, Yannick Herrmann, Gjengiz Kahriman, Noah Thalheimer, Patrick Schreiner, Lukas Kolb, Luca Malis, Ray Pruy, Max Wenzel-Lux, Volkan Aksu.



X