Power Blues mit der Zed Mitchell Band im Kelkheimer Jazzclub

Die Band: Zed Mitchell (voc, giut), Peter Hensen (dr), Zervet Isik (bass), Todor Manojlovic (guit, voc) Foto: photonic blues

Er gilt als musikalischer Tausendsassa, als einer der besten Gitarristen in Europa, feiert seit Jahren internationale Erfolge und begeistert mit seiner außergewöhnlichen 5-Oktaven-Stimme: Die Rede ist von Bluesrocker Zed Mitchell.

Am kommenden Samstag, dem 16. Oktober, spielt er mit seiner Band ab 20.30 Uhr seinen Power Blues im Kelkheimer Jazzclub im Vereinshaus Kelkheim-Hornau.

Seine Fähigkeiten wussten Künstler wie Eros Ramazotti oder Natalie Cole zu schätzen und buchten den Saitenmagier für ihre Studioaufnahmen. Auch deutsche Stars wie Udo Lindenberg setzen auf die herausragende Spielweise von Zed Mitchell. Einen seiner größten Erfolge feierte Mitchell schließlich mit dem Münchner Symphonie Orchester, für das er alle akustischen und elektrischen Gitarren einspielte und dessen CD sich mehr als eine Millionen Mal verkaufte. Mit seiner Band spielte er als Support-Act u.a. für Santana, Joe Cocker und B.B.King.

20 Alben hat er inzwischen veröffentlicht. 2019 stellte er im Jazzclub Kelkheim sein Album „Wow“ vor. Grundehrlicher Blues trifft auf rockige Elemente, setzt stimmliche Höhepunkte und berauscht mit punktgenauen Soli an der Gitarre. Am 16. Oktober bringt er das im Januar erschienene Album „Route 69“ mit. Kreativ nutzte Zed Mitchell die Zeit des Lockdowns. Die Ruhe half ihm, in sich zu gehen und sich und sein Leben zu reflektieren. Und welch persönlicher Sound dabei entstanden ist, hört man allen zwölf Titeln des neuen Albums „Route 69“ auch an. Eintritt:  15 Euro, ermäßigt 12 Euro, Kartentelefon: 06195 - 902 774  oder www.jazzclub-kelkheim.de. Im Jazzclub gilt die 2G-Regel – Besucher müssen Impf- oder Genesungsnachweis vorweisen.



X