Rolf Meyer feierte seinen 85. Geburtstag

Seinen 85. Geburtstag feierte am Mittwoch, 8. Dezember, Rolf Meyer. Der Luftsportclub Kelkheim und Rolf Meyer gehören einfach zusammen. Am 13. August 1975 gründete er diesen Kelkheimer Verein. Anfangs gehörten ihm 13 Jugendliche und 13 Erwachsene an. Zwischenzeitlich hat der Kelkheimer Luftsportclub rund 140 Mitglieder und davon eine Jugendgruppe von 18 jungen Leuten. Rolf Meyer war seit Vereinsgründung 30 Jahre Vorsitzender des Vereins, heute ist er Ehrenvorsitzender.

Er ist ein sehr humorvoller Mensch, was sich in seiner zweiten Vereinsaktivität widerspiegelt. Vier Jahrzehnte gehörte er der Abteilung Karneval der Kolpingfamilie Kelkheim an. Seine humorvollen und schlagfertigen Vorträge in der Bütt erfreuten schon viele Zuhörerinnen und Zuhörer. Daneben war er auch noch Generalfeldmarschall bei den Karnevalisten. Für sein großes ehrenamtliches Engagement wurde Rolf Meyer 2004 mit der Ehrenspange der Stadt Kelkheim ausgezeichnet.



X