Ronald Reng las aus seinem neuen Buch – „Miro“.

Innerhalb des Forums „Literatur und Schule“ der Eichendorff-Schule war der Sportjournalist und Buchautor Ronald Reng zu Gast. Er hat bereits Bestseller wie „Der Traumhüter“ und eine Biografie über Robert Enke publiziert. Als ehemaliger Schüler der Eichendorffschule kehrte Ronald Reng zurück, um seine neu erschienene Biografie über Miroslav Klose vorzustellen.

Im ersten Teil der Veranstaltung las Ronald Reng aus seinem Buch „Miro“ und erzählte dabei aus der Sicht von „Miro“, um das Besondere an dessen sportlichem Weg deutlich zu machen. Mit 20 Jahren noch als Zimmermann tätig und bei seinen Eltern wohnend, schaffte Klose einen einzigartigen, späten Aufstieg in die Fußball-Nationalmannschaft.

Im Anschluss gab es eine Gesprächsrunde. Als Diskussionspartner beantwortete Ex-Bundesligaspieler Roger Lutz Fragen über die gemeinsame Zeit mit Miroslav Klose beim FC Kaiserslautern.

Moderiert wurde die Veranstaltung von den beiden Schülern des Sportprüfungskurses Hendrik Sexauer und Jan Neukom.

An der Veranstaltung nahmen zahlreiche Mitglieder der Schulgemeinde teil wie Eltern, Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler sowie Interessierte der Öffentlichkeit.



X